[Kaufberatung] Neuer PC - Programmierung / Rendering / Gaming

sCineX

Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx - Community,

ich brauche einen neuen PC und obwohl ich Student der Wirtschaftsinformatik bin, habe ich von Hardwareaspekten nicht sonderlich viel Verständnis, weil für mich Sockelnummern etc. einfach kryptisch und nichtssagend sind. Deswegen frage ich jetzt hier die Experten.

Der PC dient eigentlich absolut universellen Zwecken. Das bedeutet ich entwickle damit komplexe Programme, die auch gerne viele Berechnungen ermitteln sollen, außerdem werden Videos und Spielprojekte gerendert. Und wie es sich gehört soll auch gespielt werden. Wenn ich mir jetzt schon einen PC kaufen, sollten natürlich alle aktuellen Spiele und auch die nächsten erscheinenden auf hohen Anforderungen spielbar sein. Mein Vater hat einen Rechner mit 32 GB Arbeitsspeicher und 16 GhZ. Auch 2 GB Grafikkartenspeicher, wenn ich mich nicht irre und das für etwa 1000€.

Ich würde gerne in eine ähnliche Maschine erhalten und natürlich dann zum ähnlichen Preis. Der Unterschied ist, dass ich mir den PC als Student leider finanzieren muss. Jetzt ist die Frage:

Wo kauf ich mir zur 0 % Finanzierung einen PC? Sollte es ein bereits zusammengestellter sein? Alle die ich z.B. auf Notebooksbilliger gesehen habe, besitzen nur 16 GB Arbeitsspeicher - wirkt für mich also so, als sei dies nicht so wichtig?

Könnt ihr mich ein wenig beraten? Ich weiß auch gerade nicht welche Infos ihr noch braucht.

Liebe Grüße! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh