neuer pc, preis egal aber nix aus dem fenster werfen

Kietz

Neuling
moin moin, leider hab ich mich seit 2-3 jahren nicht mehr ernsthaft mit pc hardware auseinander gesetzt, nun ist aber der zeitpunkt gekommen wo ich mir ein neuen rechner zusammenstellen moechte.

als anspruch haette ich, dass dieser wohl die naechsten 5 jahre ueberstehen sollte, aber leider bin ich wie gesagt nicht mehr up2date.

meine erste frage waere, ob sockel 775 bald abgeloest wird oder ob ich bedenkenlos ein solches board kaufen kann. und in wieweit haette ich vorteile ddr3 ram zu nutzen? preis/leistung ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin, leider hab ich mich seit 2-3 jahren nicht mehr ernsthaft mit pc hardware auseinander gesetzt, nun ist aber der zeitpunkt gekommen wo ich mir ein neuen rechner zusammenstellen moechte.

als anspruch haette ich, dass dieser wohl die naechsten 5 jahre ueberstehen sollte, aber leider bin ich wie gesagt nicht mehr up2date.

meine erste frage waere, ob sockel 775 bald abgeloest wird oder ob ich bedenkenlos ein solches board kaufen kann. und in wieweit haette ich vorteile ddr3 ram zu nutzen? preis/leistung ?

mfg

Das mit den 5 Jahren wird wohl nichts werden. Die technologie schreitet einfach zu schnell voran.

Was brauchst du denn alles? Monitor usw auch?
Möchtest du übertakten?
Gaming-pc oder Multitaskingrechner?
Was ist dein ungefähres preislimit?

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht...

Generell würde ich dir das hier empfehlen:

E8600 *Boxed*
Asus P5Q pro
4GB G-Skill 1000Mhz
Enermax 525W
Hd4870

Sockel 775 läuft aus, in ein paar Wochen wird der neue Sockel veröffentlicht.
DDR3 RAM lohnt sich erst ab Nehalem.

ne monitor usw hab ich alles

hm, in ein paar wochen soll was genau heissen? zum weihnachtsgeschaeft oder doch deutlich frueher?

was hat denn der moni mit dem netzteil zu tun? ;)

aber grundsätzlich is die config gut! und auf der kanna ufgebaut werden!

aber mehr infos wären gut ;)

November/September soll es losgehen. Die passenden Boards sind schon Präsentiert worden.

wenn du "zukunfstsicher" sein möchtest würde ich zu nem AMD sys greigen - denn da werden die 45nm CPUs aller vorrrausicht nach auch in aktuellen AM2+ Boards laufen

mein Vorschalg daher:

Phenom 9550/9650 oder X2 6000+
AM2+ Board mit 790GX + SB750
2 oder 4 Gig 1066er RAM
HD 4870
Enermax NT

mfg

ok besten dank, dann waere es ja am sinnvollsten darauf zu warten, oder seh ich das falsch?

und noch ne frage, was bringen mir bitte 4 kerne bei der cpu?

Wenn du Anwendungen hast, die vier Kerne unterstützen, hast du natürlich mehr Leistung. Diverse Videoripp-Tools unterstützen dies zum Beispiel.

also waere ein core2duo fuer mich die richtige wahl?
naja auch wenn die cpus anfangs teurer sind, aber zukunftsorientiert waere das doch eigentlich die richtige entscheidung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh