Neuer PC paar Fragen

ruskor

Enthusiast
Hi zusammen!

Ich will mir die Tage nen neues Gaming-System zusammenstellen. Für ca.500-550euro

Da ich nicht alles neu brauche bzw. nicht sicher bin sieht zZ. meine Liste so aus:

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
MoBo: ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Ram: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Bei der Graka bin ich mir noch nicht so sicher und suche deshalb rat hier im Forum.

MSI N560GTX Twin Frozr II/OC oder doch die TI version davon?
Die Erste wäre bei 180~ und die Zweite bei 210~.
Hier die Links:
MSI N560GTX Twin Frozr II/OC

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Gehäuse habe ich schon.
HDD habe ich ne 500gb 7200/rpm von Samsung

Beim Netzteil bin ich auch nicht ganz sicher, ich habe zZ. 2x ne 9800GTX im SLI betrieb also 2x 6pol für die neue wäre vorhanden.

Hier das Netzteil: Sharkoon Silentstorm 120 SHA600-12A 600W ATX 2.0 (6076) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich

Kumpel meinte es sollte locker reichen da das system ca. 400-480watt bei volllast braucht. Aber ich frage lieber hier nochmal nach.
Ich will auch nix übertakten oder sonstiges.

Hoffe auf baldige Antworten und Danke! :)

EDIT: Ich spiele auf einer auflösung von 1680x1050 (16:10).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Du brauchst noch einen Kühler für den i5, da der Boxed bei Last unausstehlich ist. Der Scythe Mugen 3 ist eine sehr gute Alternative.

2. Beim RAM würde ich den Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB7 nehmen. Die G.Skill könnten Probleme machen und diese dicken Headspreader braucht eh kein Mensch.

3. Wenn eine GTX 560, dann auf jeden Fall die Ti und am besten die mit 448 Shadern. Mit der ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5 macht man da nichts falsch. Alternativ kannst du dir auch die AMD HD 6950 anschauen. Momentan ist eine HD 6870 eher so der Preis/Leistungs-Tipp.

4. Netzteil wird auf jeden Fall reichen.

Danke für die Antworten!

Also die Asus karte ist mir aber nen tick zuteuer. Da ihr nun beide die ATI karte vorgeschlagen habt, wie ist die Karte im vergleich zu der TI die ich gepostet habe? weil ich bin nicht so der ATI freund hatte viele probleme mit den karten.

Kühler: Was heisst der boxed ist unausstehlich? Zu laut? zu warm? wie gesagt ich will nix übertakten also sollte der boxed doch reichen oder?
Ram: Probleme in wiefern? Zu hoch gebaut wegen nem kühler oder probleme wegen meiner zusammenstellung?

Der boxed Kühler ist halt nicht so leise.
Der Ram ist kompatibel, würde aber in Verbindung mit einem großen Kühler problematisch werden.
Und eine GTX 560 Ti ist nur minimalst besser als eine 6870.

Ok danke euch!

Werde dann wohl mal gucken wegen dem Ram und falls mir der boxed nicht zusagt evtl. nen Kühler nachbestellen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh