Hallo zusammen,
ich hatte schonmal ein Topic offen diesbezüglich, aber aufgrund finanziellen Unpässlichkeiten den Rechner bei Seite geschoben.
Nun allerdings brauche ich doch mal langsam einen neuen.
Rahmen:
max 500€
Übernahme alter PC:
Monitor
Tastatur / Maus (logitech cordless desktop mx sowieso)
Lautsprecher (Edifier cs 2.1)
Anwendungsbereich:
"Im Netz surfen" ala Facebook / youtube / diverse Musikportale wie beatport / Foren
Filme schauen / Musik hören (maybe ne Soundkarte oder sind onboardkarten klanglich mittlerweile passabel?)
Officekram ala Word / Excel
ab und an: Diablo 2 LoD / AoE 2 (also Grafiktechnisch quasi gen 0 )
Wünschenswert:
relativ leise / keine Stromfresser
ne SSD fürs OS und ne kleine HDU als Datenplatte (250-500GB würden reichen)
Gehäuse sollte schwarz sein und kein Bigtower
Da ich nur ne Win7 Lizenz auf 32 Bit Basis habe, bräuchte ich wohl auch ein neues OS, präferiere Win7, da mir das neue 8 zum einen bescheiden aussieht und zum anderen teurer sein dürfte.
Falls sonst noch Angaben benötigt werden bitte bescheid geben, ansonsten wäre ich über nette Vorschläge offen
€:
Zusammenbasteln kann ich das selbst und wenns alles in einem Shop bestellbar wäre, wär schon, spart Versand, aber kein muss
ich hatte schonmal ein Topic offen diesbezüglich, aber aufgrund finanziellen Unpässlichkeiten den Rechner bei Seite geschoben.
Nun allerdings brauche ich doch mal langsam einen neuen.
Rahmen:
max 500€
Übernahme alter PC:
Monitor
Tastatur / Maus (logitech cordless desktop mx sowieso)
Lautsprecher (Edifier cs 2.1)
Anwendungsbereich:
"Im Netz surfen" ala Facebook / youtube / diverse Musikportale wie beatport / Foren
Filme schauen / Musik hören (maybe ne Soundkarte oder sind onboardkarten klanglich mittlerweile passabel?)
Officekram ala Word / Excel
ab und an: Diablo 2 LoD / AoE 2 (also Grafiktechnisch quasi gen 0 )
Wünschenswert:
relativ leise / keine Stromfresser
ne SSD fürs OS und ne kleine HDU als Datenplatte (250-500GB würden reichen)
Gehäuse sollte schwarz sein und kein Bigtower

Da ich nur ne Win7 Lizenz auf 32 Bit Basis habe, bräuchte ich wohl auch ein neues OS, präferiere Win7, da mir das neue 8 zum einen bescheiden aussieht und zum anderen teurer sein dürfte.
Falls sonst noch Angaben benötigt werden bitte bescheid geben, ansonsten wäre ich über nette Vorschläge offen

€:
Zusammenbasteln kann ich das selbst und wenns alles in einem Shop bestellbar wäre, wär schon, spart Versand, aber kein muss

Zuletzt bearbeitet: