Neuer PC - neues Betriebsystem! Nur welches?

Stevor

Neuling
:eek: Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt einen neuen GamerPC mit E6420€3,2Ghz, Gigabyte DS3, 8800GTS 640MB und 4GB Arbeitsspeicher 6400er CL4 von Mushkin.

Also ich brauche auf jeden Fall ein 64Bit System, kann mich nur nicht entscheiden welches ich kaufen soll und wo.

Ich mache folgendes mit meinem System:

1. Spielen, spielen, spielen... Sehr viel MMORPGS wie Everquest 2, Vanguard, World Of Warcraft. Aber auch normale RPGS wie Gothic 3 oder Ballerspiele...

2. Office Anwendungen. Da ich durch die Schule gezwungen bin, ab und zu Referate zu halten, mache ich die meistens mit Word und PowerPoint.

3. Videos! Ich nehme sehr gerne mal ein paar Spielszenen Ingame mit Fraps auf und mache daraus ein Video. Früher habe ich dazu den Windows MovieMaker genommen, wollte aber auch mal was professionelleres nehmen.

4. Viel Internet und Chatten. Ich surfe viel im internet und chatte auch viel über ICQ.

5. Downloaden! Ich lade viel MP3s und DVDs runter

6. Musik hören und Filme gucken! Ich hör meine Musik eigentlich nur über meinen PC mit guter Soundkarte und Surround System. Außerdem, wenns mal zur DVDthek geht, gucken wir die Filme meistens am PC auf meinem 22" TfT.

Welches Betriebsystem würdet ihr mir für diese Anwendungen empfehlen und wo kann ich dieses am günstigsten kaufen?

MfG Stevor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du ziehst Dir die 180-Tage-Testversion von WindowsXP64 von MS und schaust ob es das richtige für Dich ist. Kostet Dich NIX und Du hast ein halbes Jahr um Dir klar zu werden ob Du damit glücklich wirst.

Und wie installiere ich auf einem Rechner wo nichts drauf ist diese Version?

Würdet ihr mir noch nicht zu Vista raten?

Wenn Du unbedingt JETZT ein 64bit-Betriebssystem haben willst und auf Grund des Zockens bei Windows bleiben musst, würde ich mir die Vista64-Home-Premium-Version holen. Auch wenn Vista noch nicht ausgereift ist und einige Kinderkrankheiten mit sich trägt, wird es in einigen Monaten genauso fit wie XP sein. Warum jetzt die XP64-Version kaufen? In einem Jahr schimpfst Du dann, weil XP schon so alt ist. Daher ist HisN´s Tipp gar nicht so schlecht, XP64 so lange auszuprobieren bis Du Dir Vista holst/kaufst...

Bei der Home-Premium ist Alles dabei, was Du brauchst. Hier im Forum gibt es eine Übersicht über die Vista-Versionen... evtl. brauchst/willst Du ja noch ein weiteres Feature, was nicht bei der Home-Premium dabei ist?!

Ich verstehe Deinen letzten Post nicht. Man schiebt die DVD rein und installiert das Betriebssystem...

Zuletzt bearbeitet:
Wie installiert man auf einem Rechner auf dem nix drauf ist ein OS? DAS ist jetzt nicht Dein ernst oder? Du tippst doch gerade von irgendeinem Rechner.
Geh auf microsoft.com oder google nach XP 64 Bit Download und nimm den Link zur MS-Seite. Zieh Dir das ISO, brenn es auf CD, schieb die CD in Deinen neuen Rechner und boote davon.

Zudem sieht es so aus, als ob Du gar kein 64bit brauchst?! Wieso muss es denn 64bit sein? Wenn Du zockst und die beste Performance haben willst, wird Dir jeder WinXP32bit empfehlen, obwohl natürlich in ein paar Jahren (oder irgendwann) 64bit Standard sein wird.

Und ich würde nicht öffentlich preisgeben, dass ich "viel MP3s und viele DVDs" runterlade (gemäss dem Fall, dass ich es tun würde), denn so viele freie MP3s und DVDs gibt es nicht (ich habe mal gesucht und habe nur exakt drei freie Filme im Netz gefunden). Oder habe ich eine legale Download-Seite verpasst?

Najaaaa.. nicht jeder *g*
Um 4GB zu nutzen braucht er ein 64-Bit-OS. Und es gibt sogar Games die davon deutlich profitieren.

:eek: Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt einen neuen GamerPC mit E6420€3,2Ghz, Gigabyte DS3, 8800GTS 640MB und 4GB Arbeitsspeicher 6400er CL4 von Mushkin.

Also ich brauche auf jeden Fall ein 64Bit System, kann mich nur nicht entscheiden welches ich kaufen soll und wo.

Ich mache folgendes mit meinem System:

1. Spielen, spielen, spielen... Sehr viel MMORPGS wie Everquest 2, Vanguard, World Of Warcraft. Aber auch normale RPGS wie Gothic 3 oder Ballerspiele...

tjo dann wirds wohl leider ein Windoof sein müssen - wenn du UNBEDINGT 64bit willst dann greif gleich zu vista denn die meisten HW hersteller bieten zwar treiber für 64bit vista an aber nicht 64bit XP (weils anscheinend nicht als homeuser OS gedacht ist - laut hw herstellern jedenfalls :rolleyes: )

2. Office Anwendungen. Da ich durch die Schule gezwungen bin, ab und zu Referate zu halten, mache ich die meistens mit Word und PowerPoint.
cool du hast geld für M$ office?
also ich würd da bei openoffice bleiben *g*

4. Viel Internet und Chatten. Ich surfe viel im internet und chatte auch viel über ICQ.

wenn du nur einen PC hast ... naja installier dir ein ubuntu in einem vmware player
meine echten daten würde ich keinem windoof anvertrauen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh