Neuer PC muss her!

h0ngE

Neuling
Hallo erstma,

so mein 4 jahre alter rechner (der sehr gute dienste geleistet hat!) wird nun wohl bald ma in rente geschickt und ein neuer muss her!

so hab mir da ma was zusammen gestellt:

CPU: Intel Core2Duo E8400
Mainboard: DFI LanParty LT X38-T2R
RAM: G.Skill F2-8000UCL5D-4GBPQ
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS 650M
HDD: 2x Seagate ST3250410AS
DVD-RW: LG GSA-H66N
Netzteil: Corsair HX 520W
Gehäuse: Lian Li PC-A09
Kühler: Scythe Ninja CU
Lüfter: Scythe Slip Stream 120mm (800 rpm)

was haltet ihr hiervon?
pc sollte ein sehr guter allrounder sein!
Spiele, DVDs, Office, Surfen, Grafik, .....
Preisrahmen ca. 1100€
Meistens rüst ich nur grafikkarten auf ....CPUs selten, sollte ich deshalb evtl. zum Quadcore greifen?
Und PC soll übertaktet werden ...sind die teile dafür geeignet???

Danke für eure Antworten!!!!

MfG
h0ngE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gortron
Danke für die Antwort!
DVDs hauptsächlich anschaun....

ach ja lohnt es sich überhaupt einen x38 mainboard zu kaufen is ja doch fast doppelt so teuer wie ein p35? ist PCI 2.0 wichtig für kommende grafikkarten (die wird bestimmt irgentwann aufgerüstet)?

Zuletzt bearbeitet:
...dann würde ich zu ner dualcore raten (E8400).

ob sich ein x38 lohnt ?

PCIe 2.0 wird wohl erst in der nächsten, wohl eher übernächsten Grafikkartengeneration von Vorteil sein.
Der PCIe 2.0-Standard lohnt sich im Moment noch nicht, da die vorhandene Bandbreite bei weitem noch nicht benötigt wird.
Und da PCIe 2.0-Grafikkarten abwärtskompatibel sind, besteht gar kein Problem. Leistungseinbußen brauchst Du nicht zu befürchten.

hrm...

dann wirds vielleicht ein:

MSI P35 Neo2-FIR
oder
DFI LANparty DK P35-T2RS

...kann mich immer ned entscheinden!

is auch nich so leicht wenn man sich nen neuen pc zusammenbasteln will :)
...vorallem als armer student ;)

nochmals danke für die antwort

mfg
h0ngE

...beide sind ganz gut, egal was du nummst.

mich würde das reizen : DFI LANparty DK P35-T2RS ;-)

Zum Kühler:

Würde zum Thermalright IFX14 + 2x 120mm Lüftern raten. Ist aktiv deutlich besser als der Ninja CU.

habe gelesen die bodenplatte des ifx14 is sehr konvex ....ist das stark von nachteil?

edit: den find ich noch ganz interessant: Noctua NH-U12P ...was haltet ihr von dem?

Zuletzt bearbeitet:
Der arme Herr student hat sich einen Luxuskühler ausgesucht. Ninja in Kupfer kaufen sich nur extreme silentfreaks, die nach Möglichekit eine große CPU passiv betreiben wollen. Willst du ein ultrasilentsystem bauen oder soll er unter last möglichst gut kühlen?

Keine Empfehlung. Nur ein Bericht, da du grad nach fragst:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_noctua_cpu-kuehler_nh-u12p/

naja der arme herr student möcht sich hal nach 4 jahren ma wieder was gönnen ;)
ja also mein jetziger PC is ne ganzschöne möhre in sachen lautheit,
muss jetzt nich hiern ultra silent pc werden aba ein guter kompromiss aus leise und guter kühlleistung wär schon ganz nett :)

Wenn es kein Ultrasilent werden muss, sondern "nur" silent, dann nimm den normalen ninja. Der ist schon leise ohne Ende.

Das NT ist übrigens zu fett. Das Seasonic 380W recht locker. Und wenn der Herr Student eine dicke Reserve haben will, dann Corsair 450W.

Wenn es kein Ultrasilent werden muss, sondern "nur" silent, dann nimm den normalen ninja. Der ist schon leise ohne Ende.

Das NT ist übrigens zu fett. Das Seasonic 380W recht locker. Und wenn der Herr Student eine dicke Reserve haben will, dann Corsair 450W.

OK vielen dank für deine/eure Hilfe!

Das System würde dann so aussehn:

CPU: Intel Core2Duo E8400
Mainboard: DFI LANparty DK P35-T2RS
RAM: G.Skill F2-8000UCL5D-4GBPQ
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS 650M
HDD: 2x Seagate ST3250410AS
DVD-RW: LG GSA-H66N
Netzteil: Corsair VX 450W
Gehäuse: Lian Li PC-A09
Kühler: Scythe Ninja
Lüfter: Scythe Slip Stream 120mm (800 rpm)

Werde es dann wohl demnächst so bestellen!

MfG
h0ngE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh