Neuer PC muss her, 250€

Dimkkka

Neuling
Hi,

ein Kumpel von mir will sich einen PC zusammenstellen lassen. Was wäre denn mit 250€ maximal möglich? Ich habe an folgendes gedacht:
entweder Fusion oder doch lieber Intel? Was hat mehr Power? Für was wird der PC benötigt? Office, Gaming (FIFA), Filme. Bildschirmauflösung 1920x1080

Hab dann an sowas gedacht:

CPU: Intel Celeron G530 2x 2.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
MoBo: ASRock H61M Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
Ram: 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
Gehäuse: JCP MI 101 ITX Tower 250 Watt schwarz - Hardware, Notebooks & Software von
HDD: ist noch nicht sicher ob er sich eine neue kauft. Wahrscheinlich wird die Platte aus seiner jetzigen Externen ausgebaut und dann hier benutzt.
Graka? Optional vielleicht noch eine günstige 6xxx mit reinnehmen?

Oder doch AMD? Meine Frage jetzt was ist von der Leistung her schneller? Die Intel Variante oder eine mit nem Fusion?

Ich weiß das das 250 Watt Netzteil übertrieben ist aber er möchte unbedingt dieses Gehäuse weil es von den Maßen her perfekt in sein Schrank passt. Freue mich schon auf Antworten :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Fusion scheint die besserer Lösung zu sein, es sei denn, er hat noch eine potente Graka herumliegen (oder kauft noch eine dazu), die mehr leistet als die GPU im Celeron.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass in der Kombination: Mainboard H61M mit dem Speicher Corsair XMS3 der Celeron bei mir im CPU Passmark über 2400 Punkte gemacht hat.
Die CPU bietet für das Geld schon was. Die Grafikleistung wird ihn aber nicht zufriedenstellen.

Fusion bietet mehr Grafikpower, ist vom Preis dafür über dem Celeron.

Meine Empfehlung:
G530 + Graka

Für konkrete Empfehlungen der Graka sollten aber andere etwas sagen, ich bin da nicht im Bilde, ob das Netzteil reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh