So, ich hab mir vorgenommen wieder mal einen neuen PC zusammenzustellen nachdem ich die letzten 3 Jahren nur einen Laptop verwendet habe.
Also ganz fix hab ich schon ein Antec P160 mit eingebauten Lüftern. Hier besteht also kein Bedarf mehr.
Den PC will ich nicht übertakten und soll für HD-Filme, Spiele in hoher Auflösung (1920x...) und ein wenig Videoschnitt + Photoshop verwendet werden. Voraussetzung für das Mainboard sollte auch sein, dass es einen Anschluss für Firewire besitzt.
Ich habe mir folgendes System mal grob ausgedacht:
Intel E8400
Asus P5Q
OCZ Platinum 4GB Kit DDR2 PC2-8500
Sapphire Radeon HD 3850
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Hitachi DeskStar P7K500
Ist die Zusammenstellung Empfehlenswert?
Ich schwanke noch ein wenig zwischen Quad-Core und Dual Core. Für Videobearbeitung sollte der quad ja schon ganz gut sein. Nur hab ich Angst, dass der im Leerlauf dann sehr viel Strom schluckt.
Also ganz fix hab ich schon ein Antec P160 mit eingebauten Lüftern. Hier besteht also kein Bedarf mehr.
Den PC will ich nicht übertakten und soll für HD-Filme, Spiele in hoher Auflösung (1920x...) und ein wenig Videoschnitt + Photoshop verwendet werden. Voraussetzung für das Mainboard sollte auch sein, dass es einen Anschluss für Firewire besitzt.
Ich habe mir folgendes System mal grob ausgedacht:
Intel E8400
Asus P5Q
OCZ Platinum 4GB Kit DDR2 PC2-8500
Sapphire Radeon HD 3850
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Hitachi DeskStar P7K500
Ist die Zusammenstellung Empfehlenswert?
Ich schwanke noch ein wenig zwischen Quad-Core und Dual Core. Für Videobearbeitung sollte der quad ja schon ganz gut sein. Nur hab ich Angst, dass der im Leerlauf dann sehr viel Strom schluckt.

!