Hi Leute,
ich will mir einen neuen high-end PC selber zusammenstellen/bauen. Da dies mein "erstes Mal" ist, bin ich mir etwas unsicher, ob meine ausgewählten Einzelteile wirklich zusammenpassen. (Va bei Netzteil/Lüfter/Gehäuse bin ich mir unsicher). Preis spielt nur sekundär eine Rolle (Sonst würde ich die 3080 verbauen, will einfach maximale Leistung). Am wichtigsten wäre mir, dass er leise und kühl ist.
Prozessor: I9 10900X
Graphikkarte: Rtx 3090
Netzteil: Bequiet 1000 Watt
Festplatte 1: Samsung 970 PRO 1 TB, SSD
Festplatte 2: WD Red Plus NAS-Festplatte 4 TB SATA 6 Gb/s, 3,5"
Arbeitsspeicher: Thermaltake DIMM 64 GB DDR4-3200 Kit,
Prozessorlüfter: Noctua NH-D15 chromax.black
Motherboard: ASUS ROG RAMPAGE VI EXTREME ENCORE, Mainboard
Gehäuse: Fractal Design Define 7 XL Black TG Light Tint, Big-Tower-Gehäuse schwarz, Tempered Glass
Wäre mega dankbar, würdet ihr mir eure Meinung zu diesem Set-up geben bzw. danke ich für jeden Verbesserungsvorschlag.
Bin gespannt auf eure Meinungen
ich will mir einen neuen high-end PC selber zusammenstellen/bauen. Da dies mein "erstes Mal" ist, bin ich mir etwas unsicher, ob meine ausgewählten Einzelteile wirklich zusammenpassen. (Va bei Netzteil/Lüfter/Gehäuse bin ich mir unsicher). Preis spielt nur sekundär eine Rolle (Sonst würde ich die 3080 verbauen, will einfach maximale Leistung). Am wichtigsten wäre mir, dass er leise und kühl ist.
Prozessor: I9 10900X
Graphikkarte: Rtx 3090
Netzteil: Bequiet 1000 Watt
Festplatte 1: Samsung 970 PRO 1 TB, SSD
Festplatte 2: WD Red Plus NAS-Festplatte 4 TB SATA 6 Gb/s, 3,5"
Arbeitsspeicher: Thermaltake DIMM 64 GB DDR4-3200 Kit,
Prozessorlüfter: Noctua NH-D15 chromax.black
Motherboard: ASUS ROG RAMPAGE VI EXTREME ENCORE, Mainboard
Gehäuse: Fractal Design Define 7 XL Black TG Light Tint, Big-Tower-Gehäuse schwarz, Tempered Glass
Wäre mega dankbar, würdet ihr mir eure Meinung zu diesem Set-up geben bzw. danke ich für jeden Verbesserungsvorschlag.
Bin gespannt auf eure Meinungen
Zuletzt bearbeitet: