[Kaufberatung] NEUER PC! Mir fehlen noch Mainboard, Graka und ?Netzteil? Brauche bitte schnell Hilfe

SH

Legende
Hallo,

ich habe bereits:

8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
i5-4570 Boxed
Cougar A 350 Watt
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Was ich noch brauche:

Mainboard
Grafikkarte
Und eventuell ein neues Netzteil?

Budget 550 Euro bei Hardwareversand ( Habe einen 300 Euro Gutschein bekommen und es muss von dort sein ) Also am besten auch lieferbar.

Habe mir gedacht:

ASUS B85-PLUS (C2)
280x? 290?

Eventuell die Gigabyte Radeon R9 290 OC Windforce 3? Ist das die modifizierte, die leiser und kühler ist?

Was ich damit mache:

- Ich benutze kein OC!
- Spiele wie DayZ, FIFA 14 und Bioshock Infinite auf Full HD spielen ( Am besten 2t oder beste Grafikeinstellung )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, wenn du in Richtung 290 willst, dann brauchst du definitv ein Neues Netzteil! be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich oder günstiger be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Das alte hat etwas wenig Power für die Grafikkarte und nur einen 6er PCIe Anschluss.

Für die CPU reicht ein H87 oder B85 Mainboard wie dieses hier: ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Super erstmal danke für die schnelle Antwort!

Bei den beiden Netzteilen gibt es einen Unterschied von 30 Euro! Ist das nur wegen dem Markennamen?

Zuletzt bearbeitet:
Das E9 hat ne viel bessere Aufteilung bei der 12V Spannung (4 Leitungen statt 2, davon 2 für die GPU), ist technich besser, hat längere Kabel und längere Garantie.
Würde eher zu dem Modell raten, das L8 wird wegen der Aufteilung wahrscheinlich net genügend Leistung für die GPU bringen.

Bei der GPU würde ich eher zur Sapphire Tri-X oder MSI Gaming raten.
Gigabyte hat immer recht agressive Lüfterprofile.

Leider ist weder das E9 Netzteil oder eine Sapphire Tri-X oder MSI Gaming verfügbar auf der Seite :(

Alternativen?

Gibt es doch, nur dauert es eben, wenn es nicht eilt, würde ich die Wartezeit in Kauf nehmen.
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Dieses ist lieferbar und günstiger, hat nur keine abnehmbaren Kabel: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold

- - - Updated - - -

Die 280x sollte für FullHD ausreichen, wenn du nicht alles hochprügelst.
http://www.hardwareversand.de/3072+...MING+3G,+AMD+Radeon+R9+280X,+3GB+DDR5.article
http://www.hardwareversand.de/3072+...GB+GDDR5+PCI-E+DLDVI-I+HDMI+2xMini+DP.article

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich werde das be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold bestellen Danke! :)

Zeit habe ich leider keine. Rechner muss bis nächsten Freitag fertig sein. Daher will ich gerne heute bestellen.

Danke! Ja zu den 300 Euro , werde ich noch 15 Euro extra bekommen durch die Codegutscheinen.

Wie ist denn eine MSI R9 290X Gaming 4G, AMD Radeon R9 290X, 4GB DDR5?

Reicht da das Netzteil? Der CPU bremst dann die Graka nicht aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
Okay also:
Es wird eine 290er.

Jetzt nur noch die letzte Frage :) Referenz oder Gigabyte Radeon R9 290 OC Windforce 3?

Ich würde in jedem fall eine im Custom Design nehmen.
Allerdings ist die Verfügbarkeit echt ein Witz.

Okay danke für die Antwort! :)

Ein i5-4570 bremst diese Monster Graka aber nicht aus oder?

Also wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt die Sapphire sei leise nur weil sie nen Custom Kühler hat.... Für genannte Games und Full HD reicht ne 770/280x, außer evtl DayZ aber da kanns genauso sein das gar nichts reicht, weils einfach ne Alpha is( Gibt verschiedene erprobte Settings Online die ne gute Optik und flüssiges Bild bringen, alles auf max is derzeit bei DayZ eher ne Schnappsidee).... das wird mindestens bis Ende des Jahres und zur Beta dauern bis die das in den Griff bekommen haben. Also Referenz is das Geld nicht Wert... außer du bastelst selber ne Kühler drauf. Wenn man die Tests so durchliest is die Asus wohl die leiseste kann dafür bei der 290x den Takt nicht ganz halten( ka ob das auch für die non x gilt) MSI is bei den AMD Karten leider nicht so genial leise wie bei Nvidia.
Wenn nur die von dir genannten zur Auswahl stehen dann nimm die Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da die Lieferung der Grafikkarte auf unbekannt gestellt wurde, konnte ich durch diverse Gutscheine die ASUS 290 Retail für 312 Euro bekommen NEU.

Welche Kühler passen da drauf? Danke! :)

Danke dir! Passt der MK-26 auch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh