Neuer PC macht Probleme

Screenkiller13

Neuling
Guten Abend, Luxxer!

Kommen wir zum direkten Problem:

Ein Freund von mir hat sich vor kurzen einen neuen PC gekauft, der hauptsächlich für Games verwendet wird. (Er hat sich den Rechner nicht selbst zusammen gebaut)

Folgende Komponenten sind verbaut:

GraKa: GTX 670 (PoV TGT Charged Edition)
Prozessor: i5 3450
Board: Z68 von Gigabyte (Er weiß nicht welches genau)
RAM: Kingston HyperX DDR3 1600

Nun das Problem: Bei Spielen wie BF3 und GW2 fangt es, unregelmäßig, an zu ruckeln. Die fps fallen von beispielsweise 78 auf 7-20 fps herab.
Ich habe ihn auch schon wegen den Temps gefragt: die GraKa hat unter furmark so um die 70-82°C unter Last <-- sollte an sich ja nicht so schlimm sein, wenn man z.B. meine alte 480er hernimmt :d
Der Prozessor dürfte eig. auch nicht zu heiß werden (er wird mit einem Cooler Master Hyper TX3 Evo gekühlt).

Hat irgendwer eine Lösung für das Problem? Er hat mir folgenden Link mitgeschickt: HI-TECH Computer | ZOCKER PC GUARDIAN V3 | online kaufen

Ich hoffe der Thread hier ist im richtigem Unterforum. Sagt einfach, wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht...

PS:
Noch eine kleine Meldung meinerseits: Die WaKü, die ich mit eurer Hilfe zusammengestellt habe, funktioniert super ;) . Bilder folgen bald.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib die Kiste zurück und lass dir eine neue geben. Wenns kurz nach dem Kauf ist würd ich die Kiste sofort zum Hersteller tragen.

Alles klar, werde ich ihm ausrichten

Danke!

PS: Ist ja nicht mein Rechner.^^ Ich bin gespannt, wie mein Freund darauf reagieren wird, weil es bereits das 2te mal ist, dass er einen PC zurück geben musste. :fresse2:

ohne jetzt darauf einzugehen, "wer sowas kauft ist selber schuld", klingt das sehr nach irgend einer vorinstallierten antivieren/prüfsoftware.. norton oder so ein mist.

Alles klar, werde ich ihm ausrichten

Danke!

PS: Ist ja nicht mein Rechner.^^ Ich bin gespannt, wie mein Freund darauf reagieren wird, weil es bereits das 2te mal ist, dass er einen PC zurück geben musste. :fresse2:

Ich habe einmal den Fehler gemacht einen Fertigpc zu kaufen. Ein zweites mal wäre mir das nicht passiert.

Wenn es an hw liegt zurückgeben, aber auch mal schauen ob nicht es nicht ein Programm im Hintergrund ist (wie Bytexvivex sagte).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh