Neuer PC macht keinen Mucks! NEED HELP!

Roach13

Computersüchtig
Hab ein Problem mit einem PC, den ich für einen Bekannten zusammengebaut habe. Die Komponenten wurden alle neu vor wenigen Tagen bei MF und HWV gekauft. Folgende Hardware ist verbaut:

MB: Gigabyte P35C-DS3
Ram: 2x 2048 mb DDR2-800 G.Skill
CPU: Q6600 G0
Graka: XFX 8800 GTS 500M 320mb
Sound: Soundblaster Audigy
HDD: Samsung 500 gb 16mb SATAII
Brenner: Samsung 20x SATAII
Kühler: Scythe Mugen
NT: 430 Watt Seasonic

Zusammengebaut hab ich alles so wie es sein soll, Stecker sind auch alle drin.
Nur macht das Sys keinen Mucks. Auch wenn ich das Netzteil einschalte passiert nix, kein leises Klicken, kein Lüfter der sich etwas bewegt (also so wie es normal ist), sondern einfach nix. :fire: Hab auch schon die Kontakte vom PWR-Switch mit dem Schraubenzieher überbrückt, also ein defekt vom Powerschalter vom Case ist auszuschließen. Bios Reset natürlich auch schon gemacht. Ich vermute entweder das NT funzt nicht oder das Board hat ein Problem. Zum :kotz:

Werd jetzt erstmal das NT gegen ein anderes austauschen und dann mal guckn...

Jemand vielleicht eine Idee woran es auch liegen könnte, bin momentan relativ ratlos :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal ne Fehlerdiagnose:
Alles vorm Board was nicht muss,also Graka, Ram, Soundkarte, Festplatten, DVD-L...
Dann gucken ob er startet, wenn ja, langsam Teile einbauen, wenn du nen Speaker hast, könntest du dann evtl übers piepen feststellen,ob was nicht geht, wenn du denn soweit kommst und das Board keine Diagnoseleuchten hat (Denke aber mal nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil schonmal gebrückt und geguckt obs funktioniert? Oder im anderen PC getestet?

Mach doch mal ne Fehlerdiagnose:
Alles vorm Board was nicht muss,also Graka, Ram, Soundkarte, Festplatten, DVD-L...
Dann gucken ob er startet, wenn ja, langsam Teile einbauen, wenn du nen Speaker hast, könntest du dann evtl übers piepen feststellen,ob was nicht geht, wenn du denn soweit kommst und das Board keine Diagnoseleuchten hat (Denke aber mal nicht).

werd ich morgen mal testen

Netzteil schonmal gebrückt und geguckt obs funktioniert? Oder im anderen PC getestet?

nö, weiß ehrlich auch gesagt grad nicht welche pins ich da brücken muss im atx stecker damit das ding anspringt (oder auch nicht :fresse: )

ich werd morgen einfach mal ein nt reinbasteln von dem ich weiß, daß es 100% läuft und dann schau ich weiter

also die kiste läuft, des rätsels lösung war ein anschluss der externen usb ports vom gehäuse der falsch herum (um 180°) auf den pins saß. deshalb hat der pc bzw. das board gar nix mehr gemacht. schon komisch, aber war so. da es mit dem anderen nt auch nicht ging hab ich alles nochmal auseinander gebaut und stück für stück wieder zusammengesetzt. und dann ging es halt plötzlich zum glück. trotzdem thx an alle die geholfen haben ;)

Sei froh noch vor einpaar Jahren und dein Mainboard wäre durchgebrannt ist mir nähme lich mal passiert.

Nur die neuen Mainboard haben so eine Sicherung zum glück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh