Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe!
Ich blicke leider nicht mehr durch, hier im Dschungel der Möglichkeiten.
Ich möchte mir zum Ende des Jahres einen neuen PC zulegen, weil der Alte, nun, er ist gut 5 Jahre alt. Ich möchte für einige zukünftige Spiele gewappnet sein und deren Pracht, teils nur ansatzweise, erleben dürfen.
Also, los gehts, das habe ich und möchte ich nutzen:
Bildschirm: 1680x1050 pixel, wird erstmal auch kein größerer, wird per KVM-Switch mittels DVI betrieben
Soundkarte: Xfi Musik PCI
NT: Enermax 82+ 650W
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 samt 3 120mm Lüftern (alle PWM)
HDD: Samsung 470 SSD 64GB, 1Gb Sata Datengrab
Spiele: zumeist Anno(2070), WoW, Starcraft2, Diablo3,Dawn of War2, seltener Deus Ex3, Warhammer Space Marine
Ziel: einen Spiele-PC, der wirklich flüsterleise ist, weil der jetzige ists wirklich. Kriege nur noch mit, das der an ist, weil die Power-LED so verdammt hell ist vom Rebel9; wichtig, ich übertakte aus Prinzip nicht, daher muss nichts zum übertakten bereit sein
An was ich dachte:
CPU: Intel 2400
Bord: ? sollte wenn möglich jedoch 2 oder besser 3 PWM Lüftersteckplätze und einen PCI Platz für meine Soundkarte haben
GraKa: Powercolor 6850 SC3 (passive)
Sapphire 6850 (soll sehr leise sein)
MSI 6870 Hawk (soll leise sein und wäre stärker)
RAM: Tagesangebot, so um 8 Gb
Auf dem Rechner soll wirklich nur gespielt werden, weil ich einen Laptop habe, wo ich das tägliche Arbeiten und Surfen verrichte. Daher wäre die Kiste nur zu diesen Zeiten an, wo ich Power brauche.
Danke vielmals für eure Tipps,
Gruß
Ghost22
ich brauch eure Hilfe!
Ich blicke leider nicht mehr durch, hier im Dschungel der Möglichkeiten.
Ich möchte mir zum Ende des Jahres einen neuen PC zulegen, weil der Alte, nun, er ist gut 5 Jahre alt. Ich möchte für einige zukünftige Spiele gewappnet sein und deren Pracht, teils nur ansatzweise, erleben dürfen.
Also, los gehts, das habe ich und möchte ich nutzen:
Bildschirm: 1680x1050 pixel, wird erstmal auch kein größerer, wird per KVM-Switch mittels DVI betrieben
Soundkarte: Xfi Musik PCI
NT: Enermax 82+ 650W
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 samt 3 120mm Lüftern (alle PWM)
HDD: Samsung 470 SSD 64GB, 1Gb Sata Datengrab
Spiele: zumeist Anno(2070), WoW, Starcraft2, Diablo3,Dawn of War2, seltener Deus Ex3, Warhammer Space Marine
Ziel: einen Spiele-PC, der wirklich flüsterleise ist, weil der jetzige ists wirklich. Kriege nur noch mit, das der an ist, weil die Power-LED so verdammt hell ist vom Rebel9; wichtig, ich übertakte aus Prinzip nicht, daher muss nichts zum übertakten bereit sein
An was ich dachte:
CPU: Intel 2400
Bord: ? sollte wenn möglich jedoch 2 oder besser 3 PWM Lüftersteckplätze und einen PCI Platz für meine Soundkarte haben
GraKa: Powercolor 6850 SC3 (passive)
Sapphire 6850 (soll sehr leise sein)
MSI 6870 Hawk (soll leise sein und wäre stärker)
RAM: Tagesangebot, so um 8 Gb
Auf dem Rechner soll wirklich nur gespielt werden, weil ich einen Laptop habe, wo ich das tägliche Arbeiten und Surfen verrichte. Daher wäre die Kiste nur zu diesen Zeiten an, wo ich Power brauche.
Danke vielmals für eure Tipps,
Gruß
Ghost22