[Kaufberatung] neuer PC, kein Überblick mehr

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

nach mehreren Threads und viel viel Lesen habe ich so langsam den Überblick verloren.

Ich brauche einen neuen PC zum spielen, zukunftssicher sollte er auch sein. Ich habe an folgendes Gedacht:

Vorhandene Komponenten: Dell E228WFP (1680 x 1050), nVidia Geforce 7900GTX, Seasonic S12II-380W, Gehäuse + Lüfter, Maus, Tastatur.

Variante 1:

AMD Phenom 9850 Black Edition
4 GB DDR2-800
Asus M3A32-MVP Deluxe
Geforce 7900GTX

Variante 2:

Intel Q9300
4 GB DDR2-800
Asus P5Q-E
Geforce 7900GTX

Variante 3:

Intel E8400
Asus P5Q-E
4 GB DDR2-800
Geforce 7900GTX

Variante 4:

Intel E7200
4 GB DDR2-800
Asus P5Q-E
ATI HD 4850

wobei Variante 4 mein Budget schon leicht übersteigt.

Ich dachte an Variante 1 oder 2 und später eine neue Grafikkarte dazu. Was würdet ihr sagen?

Ich denke daran jetzt einen Quadcore zu nehmen, da er zukunftssicherer ist. Ich habe nicht vor in nächster Zeit aufzurüsten. (Ausnahme: Grafikkarte.)

Welches System würdet ihr empfehlen? Oder eine Alternative zu den von mir vorgestellten Systemen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso machst du noch einen Thread auf ? Du hast doch schon einen, und zwar hier -> Klick mich.

2 Threads zu einem Thema sind nicht erlaubt :wink:

dieser wird auch geclosed den grössten der 3 bleibt offen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh