Neuer PC Kauf oder Aufrüstung

Mank

Enthusiast
Gute Tag zusammen,

mein aktuelles System schaut so aus:

CPU: AMD X6 1055 (2.8 GHZ)
4 Gig Ram
Graka: Nvidia GTX 460 OC
24 Zoll LG (mit dem bin ich mittlerweile sehr unzufrieden, da er beim Einschalten oft in den Stand-By Modus geht und somit das Bild schwarz ist - da hilft meist nur ein reboot...)
WIndows 7
NT: Antec 550 TP
Festplatte: Samsung Spinpoint F3
Kühler: Scythe Mugen 2

Hauptverwendung liegt klar beim Zocken. (Diablo3, GW2 und eventuell Tera sind so die Titel, welche mich in naher Zukunft reizen)

Zahlt es sich schon aus, einen neuen Rechner zu kaufen, oder bin ich mit gezieltem Aufrüsten besser dran?

Hab mich seit 2 Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt.

Besten Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Spiele, die du da aufgezählt hast würde ich einfach ne Ati 7870/7850 (oder ne Nvidia 670, die in den nächsten Tagen kommen sollte) verbauen und die Power deines Scythe Mugens ein wenig nutzen und die CPU bisschen übertakten. Letzteres ist noch nicht einmal zwingend notwendig denke ich. Weil der Speicher gerade sehr günstig ist würde ich auch noch 4 GB RAM dazu verbauen.
Wobei bemerkst du denn eigentlich, dass du was Neues brauchst, von deinem Monitorproblem mal abgesehen? Weil ne

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für die Games passt dein System so auch noch, evtl. mal einen ordentlichen Monitor holen.

Wenn du unbedingt aufrüsten willst würd ich deinen Monitor und die Grafikkarte aufrüsten. Dazu eine 120er SSD für Windows und dein PC is wieder fit.

Der X6 lässt sich super OCen! Hab meinen mit 3,5GHz am laufen und das auch einen Mugen 2 :)

3,5GHz+ sollten auch bei dir drin sein. Dazu dann eine HD7870/HD7850 und du bist wieder gut dabei. Auf 8GB aufzurüsten wäre bei den aktuellen RAM Preisen auch eine Überlegung wert.

4 GB RAM kaufen und dann einen neuen Monitor, eine 460 reicht doch locker für Diablo 3

Dank euch für die Antworten.

Werd dann wohl den Rechner einfach etwas ocen.

Bezüglich Monitor und SSD. Gibts da Empfehlungen?

24 Zoll sollten es schon wieder sein.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh