Neuer PC -> Internet sehr langsam

croty

Neuling
Hallo.
Habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gekauft:

Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9
AMD Phenom II X4 955 BE 4x3.20GHz AM3 Box
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2
Scythe Kühler Mugen 2
Cooler Master Dominator Xcalade 690
1024MB Asus EAH4890
640GB Western Digital Caviar SE16 WD6400AAKS
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
LG GH22NS40 SATA

Der PC ansich läuft ohne Probleme nur das Internet macht mir zu schaffen.
40Kb/s statt vorher 280-300 bei Dsl 3000 (T-online). Ich poste im Mainboard Forum weil ich denke dass es am ehesten ein Problem damit geben könnte.
Seit 2 Tagen suche und probiere ich die verschiedensten Sachen aus aber nichts hat bisher geholfen...

- Windows formatiert (mittlerweile 3 mal)
- Treiber von mitgelieferter Gigabyte CD
- Treiber von Gigabyte Homepage(die alten natürlich gelöscht davor)
- MTU-Wert überprüft
- Laptop, sowie alten PC angeschlossen mit selbem Lankabel-> einwandfrei
- selbst mit Ubuntu lahmes Internet, weshalb ich falsche Einstellungen oder Treiber ausschließe
- im BIOS ist auch alles richtig eingestellt
- Routereinstellungen sind wie immer.. bei den anderen PCs zuhause gehts auch normal
- 100Mbit/s Vollduplex bzw Automatisch macht keinen Unterschied
- Virenscanner bzw. andere Software habe ich nicht drauf, die evtl ausbremsen könnte
- PC in einem anderen Zimmer mit sicher funktionierendem Internet angesteckt -> keine Veränderung
- TuneUp 30tage Testversion getestet
- Paar einstellungen noch verändert aber ging auch net besser

Da es eben mit Ubuntu auch nicht ging, denke ich liegt es wirklich nicht an Einstellungen/Treiber, aber an was sonst? Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt wäre ne Netzwerkkarte..da aber niemand eine solche besitzt, wollte ich noch alles Mögliche testen bevor ich eine kaufe. Hat vielleicht jemand das selbe Problem? Oder weiß davon? Habe speziell zu diesem Problem leider nicht viel verwertbares im Internet finden können.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzwerkkarten gibbet für ~1,-€ plus Porto ;)

PS: alternativ zum netten Händler um die Ecke, der kann dir sicherlich eine ausleihen ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eine Netzwerkkarte eingebaut und funzt super. :d Dankeschön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh