[Kaufberatung] Neuer PC Intel + Nvidia, ca. 1500E

WaterCoolMaster

Experte
Hallo,
ich suche fuer einen Bekannte einen neuen PC, nur PC alleine.
Ich hatte an folgendes gedacht:
(Es soll leichtes Gaming moeglich sein, was genau mein Bekannter darunter versteht, konnte ich nicht in Erfahrung bringen)

Ob RGB ja oder nein, sollte ich vermutlich noch abklaeren, solange es nicht zu bunt ist, wahrscheinlich ok...

Intel core i5 ultra, oder i7 ultra mit K Zusatz.
32GB Ram
ne RTX 5060 TI, Anbieter nehme ich gerne Ratschlaege entgegen.
2 TB Samsung Evo 990
ne AIO Wasserkuehlung faende er cool, da waere ich bei bequiet silent loop 3
case vermutlich auch ein bequiet, muss schauen welches da am Besten fittet, bin fuer Vorschlaege offen
Motherboard braeuchte ich bitte ein paar Vorschlaege, da bin ich mir unsicher welches optimal waere...
beQuiet 700-800W Netzteil, damit Zukunftssicher (Pure Power 13M 850W, damit in der Zukunft vielleicht geupgraded werden kann, falls noetig...)

Habe eben gesehen, dass meine 64GB RAM welche ich fuer ca. 400E gekauft habe vor 1-2 Monaten mittlerweile 1.000E aufwaerts kosten ... xD
Habt ihr hier einen Tipp, wie ich hier sparen kann, oder was genau sind aktuell die Gruende, dass sich der Ram Preis verdoppelt hat?
Ich glaube 32GB sollten dicke ausreichen, bin fuer andere Ram Riegel natuerlich offen.

Hier die bestehende Konfiguration:

Bei Fragen einfach schreiben,
bin dankbar fuer eure Hilfe,
Gruesse,
der Master

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh