Neuer PC in Planung (1000€)

Thommy1899

Experte
Hallo zusammen,

da mein Pc in die Jahre gekommen ist, möchte ich ein neues System zusammenstellen.

Budget beträgt ca. 1000€

Möchte den Pc selbst zusammenbauen

Samsung SSD 840 Evo 250 GB, Betriebssytem und Monitor (1920x1080) ist vorhanden

Genutzt werden soll er hauptsächlich zum Zocken und Aufnehmen von Gameplays sowie zur Videobearbeitung.

Er sollte zum Übertakten geeignet sein.

Meine vorläufige Zusammenstellung:

Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16

ASRock Z87 Extreme4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler - Hardware, Notebooks

8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM Reichen 8 GB aus ???

8439824 - 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5"

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold

Thermaltake Urban S31 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil

LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Komme damit auf ca. 1020€

Da ich mich erst eingelesen habe und wissen möchte ob diese Zusammenstellung überhaupt Sinn macht würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Für Tipps und Verbesserungen wäre ich dankbar.

Gruß Thommy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Wilkommen im Forum =)

Da hat aber jemand seine Hausaufgaben gemacht ... Ram ohne Gartenzaun, Top Quali PSU... Kannst genauso kaufen passt super zam. Evtl noch checken ob der K2 ins S31 zwecks der Höhe passt.

Wenn du auf SMT/HT verzichten kannst kannst dir statt dem 4770k noch den 4670K holen und Kohle sparen oder in ne GTX 780/R9 290 investieren (is aber für 1080P eigentlich nicht nötig, nur bekommst du von den stärkeren Grafikkarten sicher nen größeren Performance Boost als der größeren CPU).
EDIT: Hab Videobearbeitung überlesen, das weißt natürlich nur du wie professionell du das betreibst und ob dann der i7 doch Sinn macht.

8GB Speicher reichen voll und ganz für das Anwendungsprofil

Evtl noch ein paar Pfennig in gute Gehäuselüfter investieren wenn du übertakten willst.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die nette Begrüßung und schnelle Antwort.

Naja das mit der Videobearbeitung steckt noch in den Kinderschuhen
Hab erst vor kurzem angefangen mich damit zu beschäftigen

Die Gehäuselüfter machen Sinn. Kommen mit in den Warenkorb. Daran solls nicht scheitern :d

Und du solltest - wenn der Videoschnitt mehr als nur Kürzen von Versprechern wird - noch ne 2te Festplatte einplanen damit du Quelle und Ziel trennen kannst. Falls das Budget dafür nicht reichen sollte nimm den i5 4670k - die 2. Platte macht sich mehr Bemerkbar als das HT des i7.

Nee ist schon aufwendiger als kürzen von Versprechern :haha:
Plan ist es die ein oder andere Montage von Battlefield 4, Arma III etc. zu erstellen. Daher auch der I7-4770K

@ 2k5lexi: Gute Idee, 2te Festplatte ist im Warenkorb

Jepp, dann nimm deine Ursprungskombi mit 4770k + die Lüfter und 2. HDD da hast ein stimmiges Paket, Viel Spaß damit =)

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du nicht Bingobongo das sagt man so :d aber ich hab den post eh umgeschrieben :P

EDIT: Jetz hab ichs kapiert :d

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten

Echt ein klasse Forum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh