Neuer PC-HD4870*1GB-Kein Bild °°°

H5N1

Semiprofi
Hallo,

weiß nicht wohin mit dem Thema...

also hab heute die PC Hardware erhalten und alles zusammengebaut!
Hab CRT angeschlossen und gebootet...aber kein Bild erscheint.
Alle Lüfter einschließlich Graka laufen perfekt! Habe Kabel auch noch mal kontrolliert.

Vll Nützlich: auf der Graka brennen alle grünen Leds + 3 roten Leds.

Mein Sys:

Festplatte : 640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2 64,89 €

CPU: AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz AM2+ 125W Black Edition Box 201,87 €

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 35,92 €

Ram: 2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC Edition 1150MHz CL5 66,26 €

Mobo: Gigabyte GA-MA790X-UD4 AMD790X AM2+ HTB 5200MT/s ATX 91,98 €

Gehäuse: ATX Midi NZXT Alpha Case ALP-001 - black with Window (ohne Netzteil) 61,17 €

Netzteil: Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 68,73 €

Graka: 1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Lite Retail 182,48 €

Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCI-E Bulk 63,82 €

Laufwerk: LG GH22NS30 SATA black bulk 26,84 €

Brauche dringend Hilfe ???

Danke xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nutzt du nicht deinen alten thread?
Sicher das alles richtig angeschlossen ist?

wollte den nicht zu voll machen...und neues thema das sich auch nur mit dem beschäftigt.
Ja hab ich schon, also hab alles kontrolliert. Werd morgen Bilder hochladen. Bin grad zu gestresst, grrrrrr

Hab mal danach gegoogelt: scheint sehr häufig ein Prob. zu geben mit den 4870ern...
was soll ich nun machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Weil dann die 0815 version funktionieren würde.
Nur CPU und Mobo
Dann 1 Riegel Ram und CPU
Dann Ram CPU und Graka und dabei auf das piepen hören.

Hab jetzt mit nur einem Ram gestartet. Hilft aber auch nichts :(
Also soll ich ohne Graka mal vll starten ?

Wenn du keine speaker hast ist dieser test (bis auf jeden ram riegel in jeder bank zu testen) witzlos.

hab nochmals alles überprüft und werde gleich bilder schicken...damit es auf keinen fall an den Anschluss liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier:

kann es sein, dass das Netzteil zu wenig Watt hat ?

Anhänge

• P3314686.jpg
    P3314686.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 53
  • P3314683.jpg
    P3314683.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn das kein Stromsparpc ist sollte das Netzteil vollkommen ausreichen.
Hast du evtl. noch deinen alten Pc oder einen Pc eines Freundes/Bekannten zur Hand ?
Da könntest du die verschiedenen Bauteile testen.

PS: Bist du dir sicher das die Grafikkarte richtig sitzt manchma denkt man sie ist drin, dabei ist sie es doch nicht ganz.

Gruß

ja, muss mal freunde fragen, ob ich die wo einbauen kann, bzw ob ich eine andere graka bekomme. mein bruder hätte eine, aber die is leider agp

Würde ja fürs erste genügen wenn du deine PCIe Karte untern Arm klemmst und die beim Nachbarn oder Kumpel testest, kannst ja eben untern Arm Klemmen. Genauso wie den Ram, ist auch easygoing, CPU und Mobo zu testen dauert ja ein bisschen, aber du findest garantiert den Fehler. Das ist ja das tolle an so einem Ausschlussverfahren.

Ich drück dir die Daumen gogo =)

war doch nur für das Bild ;)
so dumm bin ich auch wieder nicht :)
Hab nun alles rausgebaut ( Netzteil, Ram, Soundkarte, Grafikkarte, Festplatte )
und werde nun wie folgt vorgehen:

Grafikkarte bei Freund testen ( sofern mich einer lässt )
Ram bei Freund testen ( -"- )
Falls Eines/Beides im Ar*** austauschen lassen. Falls Graka im Arsch is, werd ich dann wohl eine Nividea (bloß welche ??? ) holen.

Ihr solltet mal danach googeln wie viele Probleme mit ner HD4870er haben ;) alle das gleiche wie ich !

Dann wenn es wieder da is, alles einbauen und hoffentlich freuen !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde dem Problem erstmal auf den Grund gehen bevor ich schon über eine Grafikkarte nachdenken würde.
Außerdem kaufen viele Leute die 4870, also es ist schwer zu quantifizieren ob jetzt viel oder wenig Leute ein Problem damit haben.

doch, aber hab mal die die bei der graka dabei waren als 2. ausprobiert.
funtzt mit beiden varianten ned...

auch wenn beide mit pcie angesteckt sind

achso, ne hast falsch verstanden.
hab am anfang die normalen vom netzteil direkt in die graka rein ( da is ja die seite egal wo das eine und das andere reinkommt, oder ? )

und dann später mit den mitgelieferten 2 kabeln angesteckt.

beides kein erfolg.

werd morgen graka testen und ich hoffe dass sie kaputt ist ( ist am schnellsten ausgetauscht ;) )

wie meinst du das mit wie rum es drinnen ist :hmm:

ja also vom netzteil geht ja der kabelstrang weg mit den 2 Kabeln die in die Graka kommen. ( weiß ned genau wie man die nennt ) auf jeden fall sind die ja beide gleich (also die Stecker am Schluss), nur der eine Stecker hat nen Pfeil drauf und noch so einenn 2 Pin kleinen Stecker dran ( ebenfalls mit pfeil ).

Welcher in die Graka links oder rechts reingeht ist ja egal, oder ?

links oder rechts bei graka? ja muss nur die richtige stellung haben

ja ok, dann liegts daran wsl nicht, denn es sind ja beide die gleichen stecker ( also egal ob der eine da, oder der andre dort reinkommt )

schon graka am anderen pcie slot getestet (wenn du einen hast)

HAB HEUTE NOCHMALS ALLES ANGESCHLOSSEN ;)

und siehe da, es geht !!! :) :) :)

Der fehler bin ja immer Ich ;)

Danke trotzdem

Bitte closen ;)

Zuletzt bearbeitet:
threads werden nur geschlossen wenn sie gegen die Regeln verstossen, könnten ja neue fragen auftauchen bei dir :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh