Neuer PC - Fokus auf Gaming

Koenig Haggart

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem mein Pc die letzten 5 Jahre immer nur aus den ausgemusterten Teilen meiner Verwandtschaft/Freunde bestanden hat will ich mir endlich mal was eigenes zulegen was auch etwas taugt. Vor einigen Tagen hat er den Geist aufgegeben, nun kommt hoffentlich endlich auch mal ein system was wirklich zusammenpasst. Natürlich habe ich alle benötigten Peripheriegeräte und auch meinen Brenner werde ich weiter nutzen. Fokus is wie schon im Titel genannt GAMING, aber ich mache auch einiges an Office, nen guten Teil Foto- und Videobearbeitung und halt was sonst bei nem Normaluser anfällt.

Nachdem ich ein wenig das Forum durchstöbert habe fällt so meine Zusammenstellung aus:

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5"
128GB SanDisk Ultra Plus Notebook 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
16GB G.Skill Ares DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,
Antec Kühler H2O 620 AMD und Intel - Hardware, Notebooks
Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
3072MB XFX Radeon HD 7970 GHz Edition Double Dissipation Aktiv

Sonderposten ist das Gehäuse wo ich dieses hier
Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower ohne Netzteil weiss
unbenutzt von einem Bekannten für lau bekommen kann. Wenns wirklich schlecht ist bitte ich um eine Empfehlung, ansonsten freue ich mich natürlich über die Ersparnis.

Als letztes bleibt das Netzteil, wo ich gestehen muss wirklich keine ahnung zu haben was zu groß/klein oder geeignet ist. Zu bemerken ist vielleicht dass ich noch weitere Lüfter einbauen möchte.

Nun zum Budget: Ein kleiner Spielraum nach oben ist natürlich drin wenn die Leistungssteigerung oder die Qualität der Teile es einem danken. Die 16gb ram sollten es bleiben (ja viele sagen es sei unnütz, ist halt für meinen "Seelenfrieden"). Dann hoffe ich mal dass Ihr mein Halbwissen fleißig verbessern und ergänzen werdet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Sonderposten ist das Gehäuse wo ich dieses hier
Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower ohne Netzteil weiss
unbenutzt von einem Bekannten für lau bekommen kann. Wenns wirklich schlecht ist bitte ich um eine Empfehlung, ansonsten freue ich mich natürlich über die Ersparnis.
Das ist ein sehr gutes Gehäuse welches du ohne Bedenken nehmen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh