[Kaufberatung] Neuer PC, für Spiele

slamyker

Neuling
Guten Tag,

ich plane in nächster Zeit mir einen PC zusammen zu bauen, hab im Vorfeld an folgende Teile gedacht:

• Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

• CPU: Phenom II X4 945, ist der enthaltene Lüfter von der Leistung ausreichend oder muss was stärkeres her, vorerst keine Übertaktung geplant

• Graka: Zotac Geforce GTX275, lohnt sich der Aufpreis von ca. 100€ zur GTX 285? Evtl auch einer andere Marke, falls es günstigere Empfehlungen gibt.

• Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ)

• Gehäuse: Cooler Master CM 690, taugt das Gehäuse?

• Bräuchte noch eine Empfehlung für ein gutes, passendes Netzteil, wie viel Watt sollten es sein?

• Bei der Festplatte hab ich mich noch nicht genauer umgeschaut, DVDlaufwerk hab ich noch eins über

• Zur vollen Speicherausnutzung werd ich wohl ein 64Bit Betriebssystem brauchen, ist es möglich / empfehlenswert Windows 7 RC als alleiniges Betriebssystem in diesem Fall zu benutzen, da ich mir WinXP oder Vista als 64Bit Version neu kaufen müsste. Oder sollte ich mein altes WinXP 32 benutzen bis Win7 erhältlich ist.

Funktionieren die ausgesuchten Komponenten zusammen, oder ergeben sich Probleme in Sachen Kompatibilität?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ein AM3-MB, da brauchst du dann den X4 955, der boxed-Lüfter ist ausreichend, wenn du es sehr leise haben willst noch einen guten CPU-Kühler dazu.
Gehäuse ist klasse, Netzteil z.B. ein Enermax 82+pro 425/525W.

Du kannst XP weiternutzen und anschließend Win7 als zweites OS installieren.

Du hast ein AM3-MB, da brauchst du dann den X4 955

1.grob falsch denn natürlich ist der 945er eine AM3 CPU also klappt

2.Aufpreis von GTX275 zu 285 lohnt meiner Meinung nach überhauptnet sind fast gleichauf und dafür 60€ ??? nö ! ^^

3.Gehäuse ist ganz gut

4.einsparpotential ist noch beim Board ... AM3 770er Gigabyte nehmen 70€ ist genausogut hat nur kein onboardvga

5.gute Fessies sind : als Systemplatte: WD 320GB, Samsung 320 GB und die WD Green 1TB / Samsung F2 1TB als Datenplatten
oder einzeln WD 640GB Blue / Samsung 500er

6.Boxed Kühler der 900er Reihe ist garnicht schlecht da ja nicht geOced wird bisel undervolten dann sollte der Kühler im IDLE recht leise sein unter last aber hörbar wenn auch nicht nervig aber man mekrs schon

7. vllcht nen Mugen 2 für 35€ dazu dann ist OC Potential da und auch unter last mehr Ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh