[Kaufberatung] Neuer PC für Photoshop, Music Recording, Video Bearbeitung

SaschaK

Neuling
Hallo in die Runde,

derzeit habe ich einen relativ alten PC mit einem schon ziemlich in die Jahre gekommenen intel i7-875K und möchte mir nun endlich einen neuen PC zusammenstellen, der auch wieder einige Jahre halten soll.

Ich nutze den Rechner hauptsächlich zum Musik aufnehmen, Bildbearbeitung in Photoshop und ein wenig Videobearbeitung.

Dabei soll er seine Aufgaben natürlich möglichst schnell erledigen :-)

Ich habe mich nun die letzten Tage durch die ganzen Hardware Angebote gequält, aber ich bin einfach nicht sicher, ob ich so das richtige ins Auge fasse und suche daher ein wenig Hilfe.

Was möchte ich?

- Zu allererst möchte ich ein kleines Gehäuse haben, das handlich ist.
- Ich habe eine GTX 1060 GraKa, die ich gerne weiternutzen kann - aber nicht muss. Mir ist nur wichtig, dass ich zwei Monitore anschließen kann
- Für den Sound nutze ich eine externe Soundkarte die per Firewire an den Rechner angeschlossen wird. Dafür habe ich eine Firewire Karte im Rechner.
- Meine Festplatten, allesamt SSD´s und mein Netzteil (Straight Power 680w) sind noch super und die würde ich gerne weiternutzen

Bisher habe ich den ryzen 2700x ins Auge gefassst. Ist der überhaupt gut für meinen Zweck oder tut es auch ein günstigerer?
Welches Mainboard sollte ich dafür nehmen? WLAN ist nicht wichtig.
Welchen RAM sollte ich dafür nutzen?

Wie gesagt, wichtig ist mir, dass die ganzen Rechenaufgaben möglichst schnell erledigt werden.

Danke für eure Tips - ich steige bei den ganzen Dingen die da angeboten werden einfach nicht mehr durch!

VG Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh