GreatCornholio
Neuling
Hallo Leute,
mein Vater will nen neuen PC, nachdem der alte ihn (und mich) nur noch nervt. Spontane Freezes etc. manchmal muß man den Grafiktreiber deinstallieren und neu installieren, damit er wieder bootet. Netzteil und Graka getauscht, hat nix gebracht.
Also was komplett neues.
Er will auf jeden Fall ein leistungsfähiges und dauerstabiles System, da er nicht alle paar Monate aufrüsten will. Und es soll auf jeden Fall leise sein, da der PC im Wohnzimmer steht.
Nachdem ich ihn davon abgebracht habe, 2 500GB-Platten, nen QX6800, 8GB RAM usw. haben zu wollen
, habe ich mal das da zusammengestellt:
Mainboard: Gigabyte P35 DS4
CPU: Core2Duo E6420
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
RAM: A-Data Vitesta Extreme Edition 2048MB DDR2-800 CL4
GPU: GeForce 8800 GTS 320MB
HDD: 2x Samsung SP2504C
DVD-Brenner: ???
DVD-Laufwerk: ???
Gehäuse: Coolermaster Centurion 534 schwarz
Netzteil: Corsair HX520
Gehäuselüfter: Noiseblocker Blacksilent XL1 120mm
Cardreader: ???
So, nun meine Fragen:
1. Was würde es bringen, beim Mainboard das DQ6 anstatt dem DS4 zu nehmen?
2. Reicht der Freezer wenn (/falls) ich den 6420 auf FSB333 takte?
3. Welcher Hersteller hat die Graka mit der besten/leisesten Kühlung?
4. Welches DVD-LW und welchen Brenner? Beide sollen auf jeden Fall leise sein und problemlos alles lesen und schreiben können.
5. Welcher Cardreader ist zu empfehlen? Wenn möglich 3,5'' und ohne unnötiges Bling-Bling wie Lichter, Anzeigen, Front-Audio und so, aber auf jeden Fall schnelle Transferraten.
Was sagt ihr allgemein zu der Zusammenstellung? Irgendwas zu verbessern oder hinzuzufügen?
MfG
mein Vater will nen neuen PC, nachdem der alte ihn (und mich) nur noch nervt. Spontane Freezes etc. manchmal muß man den Grafiktreiber deinstallieren und neu installieren, damit er wieder bootet. Netzteil und Graka getauscht, hat nix gebracht.
Also was komplett neues.
Er will auf jeden Fall ein leistungsfähiges und dauerstabiles System, da er nicht alle paar Monate aufrüsten will. Und es soll auf jeden Fall leise sein, da der PC im Wohnzimmer steht.
Nachdem ich ihn davon abgebracht habe, 2 500GB-Platten, nen QX6800, 8GB RAM usw. haben zu wollen

Mainboard: Gigabyte P35 DS4
CPU: Core2Duo E6420
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
RAM: A-Data Vitesta Extreme Edition 2048MB DDR2-800 CL4
GPU: GeForce 8800 GTS 320MB
HDD: 2x Samsung SP2504C
DVD-Brenner: ???
DVD-Laufwerk: ???
Gehäuse: Coolermaster Centurion 534 schwarz
Netzteil: Corsair HX520
Gehäuselüfter: Noiseblocker Blacksilent XL1 120mm
Cardreader: ???
So, nun meine Fragen:
1. Was würde es bringen, beim Mainboard das DQ6 anstatt dem DS4 zu nehmen?
2. Reicht der Freezer wenn (/falls) ich den 6420 auf FSB333 takte?
3. Welcher Hersteller hat die Graka mit der besten/leisesten Kühlung?
4. Welches DVD-LW und welchen Brenner? Beide sollen auf jeden Fall leise sein und problemlos alles lesen und schreiben können.
5. Welcher Cardreader ist zu empfehlen? Wenn möglich 3,5'' und ohne unnötiges Bling-Bling wie Lichter, Anzeigen, Front-Audio und so, aber auf jeden Fall schnelle Transferraten.
Was sagt ihr allgemein zu der Zusammenstellung? Irgendwas zu verbessern oder hinzuzufügen?
MfG
Zuletzt bearbeitet: