Christoph0815
Banned
Hallo !
Mein Kumpel bekommt von seinem Bekannten einen Rechner der im Groben wie folgt aussieht:
Gehäuse: Thermaltake Kandalf
CPU: Intel Q6600
Mobo: Asus Maximus Extreme
Graka: 2x HIS HD4830
RAM: 2GB OCZ Platinum 1600MHz
HDD: WD500GB
ABER: 1. ist das Ding gebraucht (wohl auch keine Garantie mehr !)
2. Ist die Hardware (auch der Sockel allmählich) veraltet
3. Würde mein Kumpel dafür noch 800EUR berappen müssen, und das ist imho einfach zu viel !!
Ich selber hätte ihm einen Rechner vorgeschlagen (hätte ich dann für ihn zusammen gebaut) der auf 870EUR käme (inkl. kleiner Aufwandsentschädigung für mich !
) und im Groben wie folgt aussieht:
CPU: PhenomII 955
Mobo: AM3 790GX (welcher Hersteller weiß ich noch nicht !)
Graka: HD4890PCS+
RAM: 2x2GB Corsair 1600MHz
HDD: WD Caviar Blue 500GB
PSU: Enermax Modu PRO82+ 525W
Außerdem hätte er dann einen komplett neuen Rechner, neueren Sockel, und noch Garantie... außerdem wäre das Ding auch noch schneller... !!
Was ist eure Meinung ?
EDIT: Habe ihm gesagt wenn der Bekannte sich auf 600EUR drücken lässt wär das i.O. ! Aber ansonsten sollte er imho eher mein Angebot annehmen !?
Mein Kumpel bekommt von seinem Bekannten einen Rechner der im Groben wie folgt aussieht:
CPU: Intel Q6600
Mobo: Asus Maximus Extreme
Graka: 2x HIS HD4830
RAM: 2GB OCZ Platinum 1600MHz
HDD: WD500GB
ABER: 1. ist das Ding gebraucht (wohl auch keine Garantie mehr !)
2. Ist die Hardware (auch der Sockel allmählich) veraltet
3. Würde mein Kumpel dafür noch 800EUR berappen müssen, und das ist imho einfach zu viel !!
Ich selber hätte ihm einen Rechner vorgeschlagen (hätte ich dann für ihn zusammen gebaut) der auf 870EUR käme (inkl. kleiner Aufwandsentschädigung für mich !

CPU: PhenomII 955
Mobo: AM3 790GX (welcher Hersteller weiß ich noch nicht !)
Graka: HD4890PCS+
RAM: 2x2GB Corsair 1600MHz
HDD: WD Caviar Blue 500GB
PSU: Enermax Modu PRO82+ 525W
Außerdem hätte er dann einen komplett neuen Rechner, neueren Sockel, und noch Garantie... außerdem wäre das Ding auch noch schneller... !!
Was ist eure Meinung ?

EDIT: Habe ihm gesagt wenn der Bekannte sich auf 600EUR drücken lässt wär das i.O. ! Aber ansonsten sollte er imho eher mein Angebot annehmen !?
Zuletzt bearbeitet: