Neuer PC Für Kumpel - Komponentenfrage

harzer_knaller

Razupaltuff!
Hallo ersma!

Ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen PC zulegen.
Er hat dafür ca. 1200€ veranschlagt.

Was rein soll:

- Intel Core2Quad (is die Frage ob Q6300, wegen 45nm, oder Q6600)
- Graka soll eine 8800GTS-512 werden
- Ram 4GB
- Mainboard... tjaaa... hab gehört, dass die nForce 6xxi-Reihe nich so prickelnd sein soll.
Aber so genau weiß ich das auch nicht, deswegen frage ich mal hier in die Runde!

Laufwerke und Gehäuse sind erstmal egal aber im Preis "inbegriffen".

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schlag mal Folgendes vor:

aufnahme1f0e.jpg

nett, nett :d

Finde diese Zusammenstellung gut.

Nur würde ich das Mainboard gegen ein Gigabyte P35 DS 4 wählen.

Dann würd ich sofort das Sys kaufen.

hm... gibt's so ein Board auch ohne einen 2 PCIe16 Slot?

zwometer, wo findest du bei vv-computer den Q6600 Boxed für 207,90 Euro? Ich seh den auf deren Webiste nach wie vor nur für 222 Euro oder sowas.

thx Bepoler :fresse:
btw, was ist denn der Unterschied zwischen DS3 und DS3R?

jo ds 3 sollte reichen, wobei ich beim netzteil auch was anderen vorschlagen würden aber das tuts auch ^^

Raidcontroller bei DS3R ist 0/1/5/10 möglich und beim DS3 nur 1/5.

Sonst kein Unterschied.

@black avenger:

Du musst den über geizhals.at/de in den Warenkorb machen, dann kostet der weniger.

Klar ist es das ;) oder anders, bei einigen zahlst du ganz schön drauf, wenn du es nicht machst.

Ja. Machen die, um in den Platzierungen besser dazustehen.

Denk noch dran dass du bei VV-computer sehr viel für den Versand latzen musst.. finde ich ne Frechheit..

hatte ich wohl überlesen :fresse:

^^
so, da dann das alles geklärt scheint, kann ein Mod, der Lust&Laune hat diesen Thread schließen! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh