neuer pc für kumpel ca 1100 euro

Capri-Sonne

Neuling
hoi,

wieder einer der 1000 pc zusammenstellungs-freds ;) der pc soll für nen kumpel sein und um die 1100 euro kosten. habe hier mal ne geizhals wunschliste gemacht.. pc.PNG

bitte nicht nerven wegen des cpu lüfters, habe mit zalman super erfahrungen gemacht. und bitte keinen scythe mugen der mal infinity hieß vorschlagen... ein knappes kilo ohne backplate aufs mb zu schnallen, selbst wenn man nicht oft oder gar nicht auf lans geht finde ich doch etwas lebensmüde :wall:

die einzige frage wegen des cpu kühlers wäre, ob er denn auch aufs msi draufpasst.. auf mein gigabyte ds3 passt er, aufs ds4 hingegen schon wieder nicht^^ wäre gut wenn da jemand helfen könnte.

danke im voraus ;)

€: achja, die wunschliste schaut extrem eeh beschnitten aus, aber da kommt unten nichts mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann eben den Scythe Mine. Und für 54€ bekommst du schon fast 4GB. Du brauchst nie und nimmer DDR2-800 CL4-3-3. Als Mobo würde ich ein Gigabyte P35-DS3 nehmen.

die zusammenstellung ist top!
eventuell könnte man beim ram noch ein bisschen sparen und zu a-data oder mdt greifen!

aber bitte nimm dir doch nen HR-01 PLUS der wiegt nur 600g :)
nein also wenn du einen zalman willst dann bitte und freu dich über den entstehenden lärm :lol:
muss jeder selbst wissen ;)

mfg freeman

bis auf das board (ich würde ein gigabyte p35 board nehmen) einwandfrei. und für den mugen gibt es auch ein retention kit mit backplate. ram würde ich auch gleich 4 gb nehmen bei den preisen. früher o. später verwendet man ja eh ein 64bit os.

Hiho,

nette Zusammenstellung, aber braucht dein Freund wirklich einen quad?
Wenn nein würde ich eher zu einem dual greifen.

euer kleinerpc-freak:angel:

Ähm, ich will keine Pferde scheu machen, aber gab es nicht mit dem Corsair Netzteil Probleme mit dem neuen G92-Chip von NVIDIA? Müsste im Graka-Sammelthread zu finden sein.

Kombination damals war, AFAIK ein P35 Board von Gigabyte, Corsair Netzteil und 8800GT. Hatte da was gelesen von Boot-Loops.
Solltest du evtl. vorher abklären, falls ich mich da geirrt habe ist es jedoch eine Top-Zusammenstellung.

Wo du noch sparen könntest, wäre der Prozessor: Ein E6750 dürfte ausreichen, die meisten Spiele unterstützen noch nicht mal DC vernünftig, da kann man mit Quads noch warten. Sollte jedoch viel Videoschnitt und sowas betrieben werden, dann könnt es sich lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
oder wenn dein kumpel nicht in ca. 6 monaten umsteigen will auf einen quad und die kiste so unverändert die nächsten 1,5 - 2 jahre oder so haben will dann wäre der quad schon besser. ansonsten reicht aktuell wirklich noch ein schneller dualcore.

Ähm, ich will keine Pferde scheu machen, aber gab es nicht mit dem Corsair Netzteil Probleme mit dem neuen G92-Chip von NVIDIA? Müsste im Graka-Sammelthread zu finden sein.

davon weiß ich nix, da schau ich gleich mal...

die zusammenstellung ist eh bisschen teuerer als sie eig sollte (das case ist zweimal drin^^)

die lüfter werd ich mir gleich mal anschaun.

hmm also erstens gehts bei mir um die 8800gtS (g92) und in dem thread um ne gt... zweitens kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das corsair nt damit irgendwie nicht klarkommen sollte^^

hmm jezt weiß ich einfach nicht welchen cpu kühler ich nehmen soll ;)

also ich kann dir den HR-01 PLUS nur ans herz legen! und der wird auch richtig stabil angebracht! also nicht so billig push pins oder so...
der hält bombenfest ;)

In dem Thread wurde aber auch auf den Sammelthread verwiesen, wo ein User das Problem mit einer GTS hatte im Zusammenspiel mit nem Corsair Netzteil.

Wollte dich auch nur darauf hinweisen, dass es zu Problemen führen kann, nicht muss.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=7472
den meine ich! und den lüfter montiert mann mit 2 mitgelieferten metall "klammern" weiß nicht wie man das beschreiben kann! und entkoppelt wird der lüfter auch auf den ebenfalls mitgelieferten silikonstreifen!
http://geizhals.at/eu/a180959.html
die abbildung von geizhals stimmt nicht! :wall: :wall: :wall:

pass auf das du einen plus nimmst da er mehr heatpipes hat! und besser ist! aber bei geizhals werden die gemischt untereinander angezeigt -.- also !!!ACHTUNG!!!

Zuletzt bearbeitet:
k, dann also den und noch nen hübschen lüfter dazukaufen ;) sieht doch gut aus. ansonsten sollte alles passen, oder?

@commander: hmm weiß nicht, ich nehm lieber mal nen 520w, bei nem quad kann man nie wissen.

ja ansonsten passt alles ;)
aber kannst ja kurz form bestellen nochmal posten was es jetzt genau wird und dann können wir dir noch n ok gebn ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh