Hallo,
ich wollte mir nen neuen Pc zusammenstellen aber ich rbauch noch paar hilfen...
Teile die ich schon ausgesucht habe:
-CPU: Intel E8500 oder E8400
-Graka: Leadtek 8800 gts g92 2 mal ( eine besitze ich schon)
-Netzteil: Tagan Piperock 600W oder 700W
-Gehäuse: AeroEngine Plus (besitze ich schon)
Teile die ich noch brauche:
-Mainboard: Sollte Sli unterstützen ,sockel 775 , sollte aufsätze für waküs geben, sollte die cpu´s auf 5 Ghz bringen können (ganz so hoch will ich nich gehn^^)
-Speicher: Da hab ich ka, ddr2 oder ddr3? welche taktraten sollte es haben wenn ein system auf fast 500 fsb leuft? entweder riegel die sich passiv auf erhöchtem v-core betreiben lassen können oder welche die ich per wakü kühlen könnte. und wie viel gb sollte ich nehmen wenn ich ein 64bit sys habe? sollte ich eher 2gig oder 4 gig bausteine nehmen?
-wasserkühlung: also 3 singelradiatoren 1 ausgleichsbehälter 1 pumpe ein cpu kühler(775) 2 graka kühler (8800 gts g92) und welche fürs mainboard.
- 2 120 mm lüfter: mögleichst leise sollte für ne wakü reichen
- lüftersteurung: sollte für 4 lüfter reichen
Monitore:
ich wollte mir 2 Monitore holen einen großen 1900 X 1200 und einen kleineren so 1200 X 900 oder dergleichen. reichen dazu die grakas aus?
Ich will unbedingt sli haben wegen dem großen Monitor.
Und daher müsste es ja nen mainboard mit nvidia chip sein..
welcher ist da geeignet?
könnt ihr mir da paar gute sachen empfehlen????
wie viel watt sollten für das sys reichen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn auch bei nur paar fragen^^
vielen dank...
ich wollte mir nen neuen Pc zusammenstellen aber ich rbauch noch paar hilfen...
Teile die ich schon ausgesucht habe:
-CPU: Intel E8500 oder E8400
-Graka: Leadtek 8800 gts g92 2 mal ( eine besitze ich schon)
-Netzteil: Tagan Piperock 600W oder 700W
-Gehäuse: AeroEngine Plus (besitze ich schon)
Teile die ich noch brauche:
-Mainboard: Sollte Sli unterstützen ,sockel 775 , sollte aufsätze für waküs geben, sollte die cpu´s auf 5 Ghz bringen können (ganz so hoch will ich nich gehn^^)
-Speicher: Da hab ich ka, ddr2 oder ddr3? welche taktraten sollte es haben wenn ein system auf fast 500 fsb leuft? entweder riegel die sich passiv auf erhöchtem v-core betreiben lassen können oder welche die ich per wakü kühlen könnte. und wie viel gb sollte ich nehmen wenn ich ein 64bit sys habe? sollte ich eher 2gig oder 4 gig bausteine nehmen?
-wasserkühlung: also 3 singelradiatoren 1 ausgleichsbehälter 1 pumpe ein cpu kühler(775) 2 graka kühler (8800 gts g92) und welche fürs mainboard.
- 2 120 mm lüfter: mögleichst leise sollte für ne wakü reichen
- lüftersteurung: sollte für 4 lüfter reichen
Monitore:
ich wollte mir 2 Monitore holen einen großen 1900 X 1200 und einen kleineren so 1200 X 900 oder dergleichen. reichen dazu die grakas aus?
Ich will unbedingt sli haben wegen dem großen Monitor.
Und daher müsste es ja nen mainboard mit nvidia chip sein..
welcher ist da geeignet?
könnt ihr mir da paar gute sachen empfehlen????
wie viel watt sollten für das sys reichen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn auch bei nur paar fragen^^
vielen dank...