[Kaufberatung] Neuer PC für Games und Blue-Ray

foxstrike

Enthusiast
Hallo, ich möchte mir einen neuen PC zusammen stellen. Hauptsächlich für Games und Blue-Ray Filme.
Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen.

Bereits vorhanden:
22' Samsung Syncmaster
Western Digital Caviar Blue 640GB
Netzteil Corsair 550VX
Gehäuse

OS soll Win7 werden.

Geplant ist folgendes:

Grafikkarte kenne ich mich aktuell leider zu wenig mit aus, weshalb die noch fehlt. Ich dachte so an eine Karte im 200-300€ Bereich. Wobei 300€ hier wirklich die absolute Obergrenze wären.

Ich schaue auf meinem Rechner viel DVD und möchte jetzt gerne auf Blue-Ray wechseln. Auch hier kenne ich mich leider nur wenig aus. Ich brauche kein Kombi Laufwerk mit Brenner oder HD DVD. Ein normales Laufwerk zum Lesen von Blue-Rays reicht mir hier.
, dachte an bis zu 100€ falls man da was vernünftiges für bekommt. Für alles andere hab ich noch mein "altes" Laufwerk.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst locker dieses Mainboard kaufen: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770, sparst fast 100€ ein.
Als Grafikkarte würde ich Dir z.Z. eine HD 4870 oder HD 4890 VaporX empfehlen, eher HD 4870 -da günstiger u. nicht viel langsamer. Ende des Jahres kommen neue Grafikkarten mit DirectX, soll eine völlig überarbeitete Generation sein, von daher lohnt sich momentan nicht viel Geld in eine neue Grafikkarte zu stecken - da der Preisverlust spätestens Ende des Jahres sehr hoch sein wird. WILLKOMMEN IM FORUM!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh