Neuer PC für ca. 800€

Hiradur

Enthusiast
Ich fasse hier noch einmal alles zusammen:

Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3R, 95€
CPU: Q6600, 210€
CPU Kühler: Scythe Samurai, 40€
PowerColor HD3870, 210€
Festplatte: 500GB Samsung HD501LJ, 90€
Netzteil: Corsair HX520, 95€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value, 50€
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Audio, wird aus dem PC übernommen
RAM: Transcend 4GB DDR2-667
----
ca. 850€

Habe mich jetzt für eine HD3870 entschieden, da sie mir doch ein Tick besser gefällt als die 8800GT. Sowie für die 4GB RAM von Transcend, da ich sowieso nicht höher als 3Ghz takten würde, da
a) Ich denke nicht, dass da trotz Scythe LuKü mehr drin ist
b) Soll die CPU 2-3 Jahre halten

Würde das ganze gerne von euch abgesegnet bekommen, denn ich werde spätestens morgen Abend bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BQ Dark Power oder Corsair hx520. Wegen Kabalmanagement, die Netzteile in dem Laden sind etwas teuer;).
Hinzugefügter Post:
http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

Guck mal wo Mindfactory steht:d.

Ich würde bei einem anderen Shop bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Freezer ist nicht schlecht, ich würde allerdings einen Scythe oder Noctua vorziehen.

muss es unbedingt n quadcore sein??

Spricht etwas dagegen?
Ich werde den PC wohl 2-3 Jahre benutzen müssen, da denke ich, dass ein Quadcore schon angebracht ist. Werde evtl. die Graka dann nochmal aufrüsten, aber mehr hatte ich nicht vor.

@l3go:
Wegen des Netzteils: Werde ich mir überlegen. Würde aber trotzdem bei MF bestellen, weil ja bei anderen Shops dann wieder mehr Versandkosten anfallen.
Wegen des Lüfters: Noctua wär mir zu teuer, welcher Scythe wär denn empfehlenswert? Würde dann auch übertakten.

Wenn du nen Mugen holst, dann aber auf keinen Fall das Rebel9 Value, da passt er nämlich nicht, durch den Seitenlüfter. Würde dir zur Kombination Rebel 9 Economic + Mugen raten.
Hinzugefügter Post:
Wenn du nen Mugen holst, dann aber auf keinen Fall das Rebel9 Value, da passt er nämlich nicht, durch den Seitenlüfter. Würde dir zur Kombination Rebel 9 Economic + Mugen raten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir mir alle einmal angesehen.
Aber was haltet ihr von dem Scythe Andy Samurai Master?
Da er die Luft senkrecht bläst, wäre das doch ideal kombinierbar mit dem Seitenlüfter des Rebel9 Value Case, oder was meint ihr?
Hinzugefügter Post:
Werde dann als Netzteil doch das Corsair nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Andy kühlt eben nicht so gut wie der Mugen, selbst nicht mit einem Seitenlüfter. Außerdem zerstört der Seitenlüfter jeden guten Luftstrom.

So, ich bins nochmal .. :o

Als Kühler werde ich erstmal den Andy nehmen, der wiegt nicht soviel, ist kompakter und da ich mindestens einmal pro Woche meinen PC durch die Gegend fahre ist mir das lieber, nicht dass der Kühler dann iwann den Prozessor abreisst :fresse: . Sollte er dann doch nichts für mich sein, kann ich ihn ja binnen 2 Wochen zurückgeben.

Dann hätte ich aber noch eine Frage:
Ich brauche doch noch RAM. UNd zwar denke ich da an:
1. 2x1GB Kit A-Data EE
2. 2x2GB Transcend DDR2-667

4GB RAM wären sicherlich nicht schlecht, auch wenn ich wohl erst mit SP1 auf Vista x64 umsteigen werde. Doch wie sieht es mit Übertaktung aus? Den Q6600 wollte ich auf max. 3 Ghz takten(hält er das überhaupt 2-3 Jahre durch?), meint ihr, dass der Transcend RAM dafür geeignet ist?

wenn du den q6600 auf 3 ghz taktest stellst du 333 mhz FSB im bios ein, dh der ram würde beim 1:1 teiler genau auf 666/7 mhz laufen und das 4 gig ram kit würde ausreichen.....den 800er ram könntest du halt auf einem anderen teiler laufen lassen, weiss aber nicht ob das performancemäßig viel bringt...

Ich fasse hier noch einmal alles zusammen:

Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3R, 95€
CPU: Q6600, 210€
CPU Kühler: Scythe Samurai, 40€
PowerColor HD3870, 210€
Festplatte: 500GB Samsung HD501LJ, 90€
Netzteil: Corsair HX520, 95€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value, 50€
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Audio, wird aus dem PC übernommen
RAM: Transcend 4GB DDR2-667
----
ca. 850€

Habe mich jetzt für eine HD3870 entschieden, da sie mir doch ein Tick besser gefällt als die 8800GT. Sowie für die 4GB RAM von Transcend, da ich sowieso nicht höher als 3Ghz takten würde, da
a) Ich denke nicht, dass da trotz Scythe LuKü mehr drin ist
b) Soll die CPU 2-3 Jahre halten

Würde das ganze gerne von euch abgesegnet bekommen, denn ich werde spätestens morgen Abend bestellen.

Kannst bestellen.

Die 7-10€ für 800er Speicher würden aber auch nicht mehr ins Gewicht fallen.

So, habe bestellt, und zwar folgendes:

Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3R
CPU: Q6600
CPU Kühler: Scythe Mugen
Graka: HIS HD3870
RAM: A-Data 2GB Vit EE DDR2-800
Festplatte: 500GB Samsung HD501LJ
Netzteil: Corsair HX520
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy
Gehäuselüfter: 2x 8cm Papst+1x12cm Papst
---
850€ bei MF
+Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Audio

Die 4GB RAM sind ja doch wieder teurer geworden, deswegen hab ich erstmal nur 2GB, dafür aber Extreme Edition.
Habe mir dann noch ein paar Reviews etc. angesehen und bin dann doch von Scythe Samurai+Rebel9 Value auf Scythe Mugen+Rebel9 Economy+Gehauselüfter umgestiegen.

Ich danke euch für eure Tipps, werde dann berichten, wie er so läuft. :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh