[Kaufberatung] Neuer PC für Bruder

Alpha38

Neuling
Hey Leute,
ich soll für meinen Bruder einen neuen PC zusammenstellen. Größtenteils nutzen wird er ihn für surfen, Schulaufgaben machen und Videos schaun etc. Zocken soll aber auch ohne Probleme möglich sein (Wow, CS:S) und wollt nun fragen, ob die Zusammenstellung so passt?

Cpu AMD Athlon II X2 250

Grafikkarte HD 5750 1 GB

Mainboard Gigabyte GA-MA770

Netzteil Seasonic S12II 330W

als Arbeitsspeicher hat er noch seine MDT DDR 2 800MHz die er gleich wiederverwenden will.

Danke im Vorraus für die Infos!

Grüße Alpha38

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow schnelle Antwort!
Also den X2 hatte ich rausgesucht, weil er eben nicht sooo aufwändige Sachen machen will und er den PC noch recht stromsparend halten will.

Mit Asrock als Mainboardhersteller hatte ich persönlich schon 3 mal schlechte Erfahrung gemacht. Ständig is mir das Ding abgeraucht -_-

Kosten meint er max. 300€ und Auflösung derzeit 1280*1024 17" aber er will sich evtl nen Widescreen <=22" holen.

Das AsRock kannst du bedenkenlos kaufen; sind wirklich gute Bretter und immer eine Empfehlung wert !
- zumindest aktuell, früher sah das anders aus :d -

GraKa könnte dann eine 5770 werden - oder die bisserl schwächere 5750.

@offtopic:
r4iner..hab dir ne pn geschickt..betrifft auch das 785g was du hier empfiehlst.

@OT beantwortet ;)

Das neue Gigabyte mit USB3.0 etc. ist sicherlich sein Geld wert.
Wer Geld sparen möchte/muß, der wird mit einem Brett mit 785er Chipsatz glücklich werden, für Low-Budget eine mMn gute Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich werd nun den x3 nehmen und die hd 5750.

Danke Leute für die Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh