Hallo Zusammen!
Ich bin gerade zufällig auf das tolle Forum hier gestoßen. Da ich gerade dabei bin mir einen neuen PC zusammenzubauen, wollte ich euch um Hilfe bitten.
Meinen neuen PC möchte ich hauptsächlich für folgende Anwendungen nutzen:
Für meinen neuen PC dachte ich an folgende Komponenten:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
Kühler: Thermalright True Spirit 120 Rev. A
MB: Gigabyte GA-B85M-D3H
GraKa: Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC (1033MHz)
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
FP1: Transcend SSD370 256GB
FP2: Western Digital WD Purple 2TB
BS: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1
Dies würde im Moment so ca. 840€ ausmachen.
Ein Netzteil mit 550W, DVD-Brenner und BluRay-Brenner hab ich noch herumliegen. Die würde ich gerne verwenden. Zusätzlich habe ich noch folgendes Gehäuse: Lian Li PC 60 B Plus II black Second Edition. Dabei bin ich mir aber nicht sicher ob alle Komponenten hineinpassen. Ansonsten suche ich ein etwa vergleichbares schlichtes Gehäuse.
Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Ist dies sinnvoll bzw. gibt es irgendwo vernünftiges Einsparungspotential?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Thomsen
Ich bin gerade zufällig auf das tolle Forum hier gestoßen. Da ich gerade dabei bin mir einen neuen PC zusammenzubauen, wollte ich euch um Hilfe bitten.
Meinen neuen PC möchte ich hauptsächlich für folgende Anwendungen nutzen:
- Office+Internet
- Adobe CS6 (meist Bildbearbeitung mit Photoshop+Illustrator aber gelegentlich auch Videobearbeitung)
- AutoCAD
- gelegentlich für Spiele, allerdings meist nicht auf vollster Auflösung bzw. nicht sehr anspruchsvolle ältere Spiele
- zusätzlich möchte ich meinen Fernseher daran anschließen
Für meinen neuen PC dachte ich an folgende Komponenten:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
Kühler: Thermalright True Spirit 120 Rev. A
MB: Gigabyte GA-B85M-D3H
GraKa: Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC (1033MHz)
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
FP1: Transcend SSD370 256GB
FP2: Western Digital WD Purple 2TB
BS: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1
Dies würde im Moment so ca. 840€ ausmachen.
Ein Netzteil mit 550W, DVD-Brenner und BluRay-Brenner hab ich noch herumliegen. Die würde ich gerne verwenden. Zusätzlich habe ich noch folgendes Gehäuse: Lian Li PC 60 B Plus II black Second Edition. Dabei bin ich mir aber nicht sicher ob alle Komponenten hineinpassen. Ansonsten suche ich ein etwa vergleichbares schlichtes Gehäuse.
Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Ist dies sinnvoll bzw. gibt es irgendwo vernünftiges Einsparungspotential?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Thomsen