KopfWand
Enthusiast
- Desktop System
- Matrix
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 7950X3D
- Mainboard
- Asus ROG Crosshair x670e Hero
- Kühler
- Thermaltake Toughliquid Ultra 420 RGB
- Speicher
- Corsair Dominator Titanium First Edition 64 GB (2 × 32 GB) DDR5 DRAM 6000 MT/s CL30
- Grafikprozessor
- Asus ROG Matrix 4090 RTX Platinum
- Display
- 1x Samsung Odyssey Neo G9 OLED, 2x Samsung Odyssey Neo G8 (32 Zoll, 4K, HDR 2000, Quantum Mini LED)
- SSD
- Crucial T700 4TB Gen5 M.2, 2x WD_BLACK SN850X 4TB M.2
- Soundkarte
- Logitech Pro X 2 Lightspeed Kopfhörer
- Gehäuse
- Asus ROG Hyperion GR701
- Netzteil
- Asus ROG Thor Platinum II 1200W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech ProX Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- 2x Stream Deck XL, Stream Deck Pedal, RODE Caster Pro II, Tobi Eye Tracker 5
- Internet
- ▼2,5 GBit/s ▲260 MBit/s
N'abend,
ich mache seit dem 1.8.09 eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital/Print mit dem Schwerpunkt Bildbearbeitung sowie Hard und Software.
In meiner Firma wurde mir bisher ein Rechner zur Verfügung gestellt der eigentlich nur von unseren Callern (Telefonstudio) genutzt wird.
Ist irgendein 1,6er Dual Core mit 2 GB Ram und dazu ein Uralt 20 Zoll 4:3 TFT mit total verfälschten Farben, Helligkeitswerten etc.
Da mir dieser Rechner nur leihweise zur Verfügung gestellt wird, kam es jetzt am Montag und Dienstag, das ich ohne Rechner da saß weil das Studio mit 100 Leuten vollbesetzt war und alle Rechner gebraucht wurden.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich brauch einen eigenen Rechner, soweit auch kein Problem, mein Chef wird das verstehen bzw. bezahlen.
Nur muss ich ihm klare Fakten auf den Tisch packen.
Sprich ich muss ganz genau wissen was ich brauche.
Da kommt ihr jetzt ins Spiel.
Budget ist 1000€, Schmerzgrenze ist 1500€.
Das wichtigste ist ein vernünftiger TFT der sehr Farbtreu ist.
Größe dachte ich an 24 bis 26 Zoll.
Beim Rechner hab ich nur wage Vorstellungen.
Ein kleiner Quadcore dazu mindesten 4GB Ram und vielleicht eine Radeon 5850 (sofern lieferbar, das ist aber erstmal egal ;-) )
Vielleicht mag sich der ein oder andere erbarmen und mir bei der Zusammenstellung eines entsprechenden Systems helfen.
Haupteinsatzweck ist die Bildbearbeitung, Web Design, Video Bearbeitung.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
ich mache seit dem 1.8.09 eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital/Print mit dem Schwerpunkt Bildbearbeitung sowie Hard und Software.
In meiner Firma wurde mir bisher ein Rechner zur Verfügung gestellt der eigentlich nur von unseren Callern (Telefonstudio) genutzt wird.
Ist irgendein 1,6er Dual Core mit 2 GB Ram und dazu ein Uralt 20 Zoll 4:3 TFT mit total verfälschten Farben, Helligkeitswerten etc.
Da mir dieser Rechner nur leihweise zur Verfügung gestellt wird, kam es jetzt am Montag und Dienstag, das ich ohne Rechner da saß weil das Studio mit 100 Leuten vollbesetzt war und alle Rechner gebraucht wurden.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich brauch einen eigenen Rechner, soweit auch kein Problem, mein Chef wird das verstehen bzw. bezahlen.
Nur muss ich ihm klare Fakten auf den Tisch packen.
Sprich ich muss ganz genau wissen was ich brauche.
Da kommt ihr jetzt ins Spiel.
Budget ist 1000€, Schmerzgrenze ist 1500€.
Das wichtigste ist ein vernünftiger TFT der sehr Farbtreu ist.
Größe dachte ich an 24 bis 26 Zoll.
Beim Rechner hab ich nur wage Vorstellungen.
Ein kleiner Quadcore dazu mindesten 4GB Ram und vielleicht eine Radeon 5850 (sofern lieferbar, das ist aber erstmal egal ;-) )
Vielleicht mag sich der ein oder andere erbarmen und mir bei der Zusammenstellung eines entsprechenden Systems helfen.
Haupteinsatzweck ist die Bildbearbeitung, Web Design, Video Bearbeitung.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!