Neuer PC für aktuelle Spiele und co

Zzoui

Enthusiast
Wie oben steht bin ich dabei mir wieder einen neuen PC anzuschaffen ich dachte ich schaffe es nur mit meinem leppi aber falsch gedacht :d
was soll der PC können?
also aktuelle Spiele sollten drauf laufen, muss nicht immer alles auf bester Stufe sein also ich brauche keine 780 (ti) das ist übertrieben ^^

Die Komponenten würde ich gebraucht kaufen, darum bräuchte ich auch nur ungefähre Ratschläge, ich bin mir am unsichersten bei der CPU da ich mich damit wenig auskenne was amd angeht ;)
ich dachte an sowas:
1. CPU: was meint ihr ?
2. graka: gtx 770 oder 7970
3. RAM: 8 GB sollten reichen
4. der Rest ist egal da schaue ich einfach was ich günstig im mp bekomme.

sollte gebraucht um die 400€ kosten, also CPU allerhöchstens 100€ darum tendiere ich dort eher zu amd weiß aber nicht wie diese im Vergleich zu Intel Stehen, was meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man halt gebraucht finden darum werde ich mich da auf keine festlegen nur halt ungefähr die Leistung ;)
CPU ist halt die größte frage ;)

Boah wat überles ich heute alles -.-. Dann wäre nen gebrauchter 2500k ne gute Wahl!

lol laut seiner systeminfo hat er doch schon n 2600k ?! was soll das mit dem 2500k dann ? ich würd sagen wenn nicht irgendwas defekt ist an deinem pc aus deiner systeminfo , verabschiede einfach die beiden 570er und knall ne gtx770 oder ne 280X rein und gut ist :)

lol laut seiner systeminfo hat er doch schon n 2600k ?! was soll das mit dem 2500k dann ? ich würd sagen wenn nicht irgendwas defekt ist an deinem pc aus deiner systeminfo , verabschiede einfach die beiden 570er und knall ne gtx770 oder ne 280X rein und gut ist :)

siehste das hab ich jetzt übersehen...

ich finde es spricht nichts dagegen dem 2600k etwas gummi zu geben (4ghz machter sicherlich...)
dazu ne aktuelle graka und gut ist.

Der machte 4.8 aber den gibt es nicht mehr, wie oben geschrieben habe ich zurzeit nur noch meinen leppi und den PC hatte ich verkauft weil ich dachte ich brauche ihn nicht mehr... großer Fehler -.- :d
Ich dachte auch an nen 2500K nur wie sieht es mit den ganzen AMD Cpus aus ?
Also sowas:
AMD A-Series A10-7850K Box mit AMD Radeon R7 Series Graphics (95W), FM2 +
AMD A10-6790K APU mit AMD Radeon HD 8670D Grafik, Box mit Lüfter, FM2

etc...

auch auf die gefahr hin jetzt gelyncht zu werden, aber die mehrheit der user hier rät dir zu einem intel.

Das weiß ich und hatte ich bis jetzt auch immer ich frage mich halt nur ob nicht auch ein amd reicht der billiger ist ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh