Hallo allerseits,
mein alter Medion-PC hat gestern endgültig den Geist aufgegeben und es ist mal wieder an der Zeit für einen neuen PC.
Da ich lediglich über ein paar Grundkenntnisse verfüge und bisher noch keinen PC selbst zusammengebaut habe,
wollte ich nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mir erstmal ein Feedback holen.
Ich nutze den PC hauptsächlich zum Spielen und Office.Ich möchte mir in nächster Zeit keine Gedanken machen müssen ob irgendwelche Spiele nicht laufen.
Einen LCD besitze ich bereits und ich werde das DVD-Laufwerk/Brenner aus dem Medion-PC ausbauen und nutzen, falls dies möglich ist.
Ich habe mir gedacht mein PC sollte aussehen wie folgend:
CPU: Intel Core i5-2500K 185€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho 32€
Mainboard: Asus P8P67 Rev 3.0 115€
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB 35€
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB 92€
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3 232€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 83€
Gehäuse: NZXT H2 schwarz, schallgedämmt 83€
Damit dürfte ich mit ungefähr 860€ alles wichtige abgedeckt haben. Optional bräuchte ich dann noch eine 5.1 Soundkarte und eine TV-Karte, bei denen ich aber keine Idee habe welche preiswert und gut sind. Windows 7 werde ich mir wohl auch noch zulegen müssen.
Funktioniert der PC in dieser zusammenstellung überhaupt? Passen Teile nicht zueinander?
Ich würde mich sehr freuen ein wenig Feedback oder gar Verbesserungsvorschläge zu bekommen.
Grüße
mein alter Medion-PC hat gestern endgültig den Geist aufgegeben und es ist mal wieder an der Zeit für einen neuen PC.
Da ich lediglich über ein paar Grundkenntnisse verfüge und bisher noch keinen PC selbst zusammengebaut habe,
wollte ich nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mir erstmal ein Feedback holen.
Ich nutze den PC hauptsächlich zum Spielen und Office.Ich möchte mir in nächster Zeit keine Gedanken machen müssen ob irgendwelche Spiele nicht laufen.

Ich habe mir gedacht mein PC sollte aussehen wie folgend:
CPU: Intel Core i5-2500K 185€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho 32€
Mainboard: Asus P8P67 Rev 3.0 115€
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB 35€
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB 92€
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3 232€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 83€
Gehäuse: NZXT H2 schwarz, schallgedämmt 83€
Damit dürfte ich mit ungefähr 860€ alles wichtige abgedeckt haben. Optional bräuchte ich dann noch eine 5.1 Soundkarte und eine TV-Karte, bei denen ich aber keine Idee habe welche preiswert und gut sind. Windows 7 werde ich mir wohl auch noch zulegen müssen.
Funktioniert der PC in dieser zusammenstellung überhaupt? Passen Teile nicht zueinander?
Ich würde mich sehr freuen ein wenig Feedback oder gar Verbesserungsvorschläge zu bekommen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: