Neuer PC für 1000 Euro

intellexi

Neuling
Hallo,

ich suche einen neuen PC (zum ab und zu spielen und für Inet, mit Windows Vista) für etwa 1000 Euro, wenn nötig geh ich auch auf max. 1200 hoch.

Was drin sein sollte:

Ein Intel Prozessor
gutes Mainboard
leises Netzteil
leise Lüfter
mind. 2 GB RAM
eine gute ATI Grafikkarte, mit der man auch noch in mind. einem Jahr aktuelle Spiele spielen kann
2 DVD-Laufwerke: 1 x DVD Laufwerk u. 1 mal DVD-Brenner
Festplatte mind. 500 GB
eine gute Soundkarte (also eher kein OnbardSound)
Gehäuse

Was noch wichtig ist: Das ganze muss irgendwo bestellbar sein, wo es auch einen Service für den Zusammenbau gibt, ich kann sowas nicht selber. Ausserdem sollte das System so leise wie möglich sein. Suche halt das beste was man für das Geld bekommt.

Ich weiß die Beschreibungen sind sehr wenig aussagend, aber ich hab nunmal extrem wenig Ahnung von Hardware, deswegen hoffe ich sehr hier kann mir jemand helfen. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte hier (wenn ich darf) den User "Martso" zitieren (glaube, er hat alles bei hardwareversand zusammengstellt - habe jetzt nur das zweite LW rausgenommen)!
Kannst ihn aber nochmal fragen!
Der Thread dazu -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=400293

Hier meine aktuelle Zusammenstellung:
Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
sofort lieferbar 158,30 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
verfügbar ab 21.09.2007 84,94 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
sofort lieferbar 13,88 €

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
sofort lieferbar 82,87 €

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
sofort lieferbar 44,46 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 57,87 €

Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
sofort lieferbar 319,49 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
sofort lieferbar 90,62 €

LG GSA - H62N schwarz bare SATA
sofort lieferbar 35,99 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €

Summe: 898,41 €

Kannst dann anstatt der Corsair noch günstigere MDT 800er nehmen!
Als Soundkarte würde ich Dir die X-Fi extreme-Music empfehlen
-> http://geizhals.at/deutschland/a208820.html
Gibts zwar nicht bei hardwareversand - aber die kann man ja leicht selbst einbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, klingt schonmal nicht schlecht.

Das Coolermaster Centurion5 hat wie ich sehe schon Lüfter drin, kann da jemand was zur Lautstärke sagen? Oder andere leise empfehlen?

Restliche Komponenten auch schön leise?

Ja, Soundkarte einbauen bekomme ich noch hin, muss mir die allerdings erstmal genauer anschauen. :d

Ansonsten scheint mir alles Leostungsstark genug zu sein. :coolblue:

ich würde nicht das bequiet netzteil nehmen sondern das seasonic

Wenn Du irgendwann mal vor hat, zu übertakten, müsstest Du halt einen stärkeren Kühler nehmen -> http://geizhals.at/deutschland/a213792.html oder http://geizhals.at/deutschland/a216398.html

Zum Gehäuse kann ich leider nichts Genaues sagen - aber das ist auch immer Geschmackssache (habe es einfach von "MArtso" übernommen)

Sehr gute und leise Lüfter sind z.B. die hier (X-Reihe) -> http://geizhals.at/deutschland/?fs=blacknoise&x=0&y=0&in=
Habe sie schon vielfach verbaut!

Als Netzteil kannst Du natürlich auch das Seasonic S12II-430 nehmen (wie von User lamodus04" vorgeschlagen)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganze Hilfe. Damit kann ich mir schonmal ein gutes System zusammenstellen.

Aber eine Frage hab ich noch: Was würdet ihr denn von einem Komplettsystem wie dem HP Pavilion m8180 halten? Kostet ähnlich viel wie die Zusammenstellung hier, scheint aber dafür mehr drin zu sein. Oder verbauen die dafür schlechtere Hardware / andere Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur bis zur GraKa gelesen (8600GT)...!
Muss ich noch mehr sagen??
-> S C H R O T T und überteuert! ;)

Die Zusammenstellung von PitGST ist sehr gut!
Wenn Du kein Hardcore-Zocker bist, würde evtl auch eine X1950PRO 512 für ~130 EUR reichen!
Wenn DX10 unbedingt benötigt, dann evtl. die neue 2900PRO -> kommt aber erst raus.
Oder als NVidia die 8800GTS 640 oder 320!
Als Netzteil vielleicht ein Seasonic S12II-430 (etwas besserer Wirkungsgrad).

Zuletzt bearbeitet:
naja, der tower schaut aus wie fürn ++++ und is wohl in der funktionalität auch für selbigen. welches netzteil drinnen ist wird nie erwähnt und die graka is ne 8600 gt ;) für nen 1000er sollte mindestens ne gts drin sein und ein gutes nt.

Gut, also Pavilion gestrichen. ^^

Ich werde dann so im großen und ganzen das System von PitGST bestellen.
Eventuell anderes Gehäuse und 3 oder 4 GB RAM, auf die paar Euro kommts net an. ^^

Aber ich will nochmal auf den Prozessor zu sprechen kommen, ist der gut zukunftsicher? Ich hab mir vor 2 Jahren ein System von Alternate bauen lassen und inzwischen ist der Prozessor eigentlich das absolut schwächste Glied darin. Das möchte ich nicht unbedingt nochmal, dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben. :)

Achja: übertakten möchte ich nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf nen Quadcore, wenn du absolut sicher sein willst. (Kostet eben auch ~70€ mehr -,-) Aber der e6750 sollte auch noch lang reichen.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh