Neuer PC / eure Meinung

Tom84nds

Neuling
Mein PC sollte so aussehen:

CPU = AMD Athlon2 X4 635
Board = Gigabyte GA880GA-UD3H
Festplatte = Samsung EcoGreen F2 HD154UI 1,5TB
Grafik = Gigabyte N460OC-768 GTX460
Ram: DDR3 OCZ Platinum 2GB ( erstmal )

ist das Spieletauglich ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar.
Aber verrat mir doch erstmal dein Budget. Denn es lässt sich noch deutlich verbessern.
Und die Auflösung ist interessant.

Win 7 Ultimate

meinst 400Watt Netzteil reicht da aus ?

kann ja sein das ich irgendwann mal eine 2. Grakka einbaue

ist das absicht ein Mainboard mit Onboardgrafik zu wählen? Ein Mobo mit 870er Chipsatz würd auch reichen.

Bevor du irgendwann mal ne 2te Geforce 460 reinschraubst würd ich an deiner Stelle eher irgendwann die 460er Rauswerfen und eine dann aktuelle Graka reinschrauben.

Win 7 Ultimate

meinst 400Watt Netzteil reicht da aus ?

kann ja sein das ich irgendwann mal eine 2. Grakka einbaue

Vergiss SLI. Und spar lieber nochn bissel für 4GB. 2GB und 64 Bit Vista kannste knicken. Das ist mittlerweile echt zu wenig.

400 Watt reichen dicke.

400 Watt reicht für das System locker aus, aber wenn du irgendwann mal eine 2 Grafikkarte einbauen möchtest, reicht es natürlich nicht mehr.

Muss es unbedingt so ein teures Board sein?

Wenn du vielleicht noch etwas Geld dazu legen könntest, könntest du es so machen

ASRock M3A770DE 770
Arctic Cooling Fusion 550B
AMD Phenom II X4 955
Geforce 460 gtx

Macht 407€ + ne 1,5 tb macht das 470€, sonst einfach den Prozessor durch einen AMD Athlon 2 x4 630 ersetzen, dann biste bei 357€ ohne Festplatte.

joa oder so !

das mainboard ist halt ein echt gutes, und eins ohne onboard kostet 5€ weniger da ist es egal,

oder das foxcon mit dem 890er chipsatz für 92 €

ASRock ist ein NoGo bei mir genau wie MSI !
und der Athlon 2 635 ist doch sehr gut oder nicht ?

Warum sind die beiden Top Marken denn bei dir ein No Go? Asrock war früher einmal ein billig Mainboard Hersteller, heutzutage gehören sie zu den besten und machen wirklich gute und Preiswerte Boards.

Der Athlon ist gut, der Phenom aber besser^^ aber hol dir lieber anstatt des Phenom 2gb Arbeitsspeicher.

also board will ich nur : Gigabyte oder Foxconn
eher gigabyte

anstatt den phenom nochmal 2gb mehr meinst du damit ?

was ist der unterschied zwischen dem Athlon und dem Phenom ?

Warum willst du denn nur Gigabyte und Foxconn? Schlechte Erfahrungen gemacht? Erzähl mehr.

Ja, lieber 2gb Arbeitsspeicher mehr, 2 ist etwas zu wenig.

Der Phenom hat mehr Cache und ist deswegen ne Ecke schneller als der Athlon.

ja schlechte erfahrungen mit msi und asrock

naja aber das system wäre für di neuesten spiele gängig mit den 4GB DDR3 Eam ?

Hallo,

So nun habe ich mal sämmtliche boards angesehen nur die unterschiede weiß ich nicht und auch nicht welches man am besten nehmen könnte !

Habe drauf geachtet das es USB3.0 , S-ATA3 und 6CoreReady ist

1. ASRock 870 Extreme3 ( 76€ )
2. GigaByte GA-880GA-UD3H ( 90€ )
3. ASRock 890GX Extreme3 ( 92€ )

Oder doch ganz anderes Board ???

möchte die CPU und den Ram übertakten !
Grafikkarte soll erstmal eine GTX260 OC reichen.

Mit allen 3 Boards machst du nichts verkehrt. Wenn du es bei einer Grafikkarte belässt (vorallem wegen der GTX 260/460, wovon offiziell eh nur eine funktioniert), würde schon das AsRock 870 Extreme3 ausreichen. Mit den anderen Boards hättest du aber, wie bereits geschrieben, auch eine gute Wahl getroffen. Guck dir bei den 3 Boards die Ausstattung an und entscheide dann, welches für dich in die engere Wahl kommt.

Vergleich zwischen den 3 Boards

Zuletzt bearbeitet:
hm joa such mir dochmal boards raus bis 90 euro sage ich mal die gut für oc sind und wo ich eventuell später 2 grakas einbinden kann

Eben das AsRock 870 Extreme3. Einziger "Nachteil", dass nur eine Crossfire-Kombi x8/x8 möglich ist, was aber nur geringfügig ausbremst, was man eher nicht merkt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Thematik hatten wir vorhin erst in einem anderen Thread.:d Es waren ca. 2%.

kk 2% ist ja en witz also da werde ich mir das asrock 870 extreme 3 kaufen super preis geiles board gibt nix mehr dazu zu sagen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh