[Kaufberatung] Neuer Pc!endlich - doch was kaufen?

Neumandre

Neuling
Heyho =)
Hierhin geleitet wurde ich von zerzt, da ich selbst nicht so viel AHnung habe ;)

Also :
Hab meinen Pc seit 5Jahren nun, damals für 500euro gekauft.... euch wird klar sein wie toll der mittlerweile ist^^
Für mich als Gamer nicht so das Wahre, aber naja...

Will mir jetzt also endlich nen neuen Pc zulegen.
Daher dachte ich frage ich mal hier, weil ich von Pc Hardware leider keine Ahnung habe.

Zur Verfügung stehen 300-500 euro (Diesen Monat 200-300,märz 300-400,aprill 400-500)[FAlls iwas kommt/stark vergünstigt wird und ihr das wisst] Den Pc würde ich dennoch so schnell wie möglich haben, wobei es nun nicht auf 2wochen oder so ankommt^^ da spare ich dann doch lieber.
So...
Genutzt werden soll er für :
-Games
-Photoshop
-Internet[videos]
-Musik
-Downloads (Rapidshare etc.)

Games natürlich im Vordergrund, und Starcraft 2 in top quali zu spielen wäre schon was feines :)

Mein Pc jetzt hat viele Macken, geht zwischendurch aus etc und davon is nicht wirklich was zu gebrauchen, lediglich den Monitor behalte ich (19zoll TfT) sowie Maus und Tastatur + Headset. !-> Wenns nen Angebot mit Boxen gibt, immer her damit, aber nur nebensächlich.

Nach all dem oben genannten, wie lege ich mein Geld am besten an, und wo wird es auch zusammengebaut bzw. welcher Anbieter ist günstig/verlässlich :)

note * > Vom Übertakten o.ä. habe ich keine AHnung
Ich möchte auf jeden Fall WinXp behalten!(vista sucks,teuer)
Wichtig wäre vllt noch das er nicht allzu Laut ist :)

So für Hilfe bin ich sehr dankbar ;) [Bitte nicht mit Fachausdrücken um euch schmeissen >_> xp]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Neumandre :wink: Willkommen im Forum

Wann soll der den PC gekauft werden?

Naja so schnell wie möglich schon^^
Nur wenn jetzt jemand z.B. weiss "aha der 2gb Ram kostet nächsten Monat nur noch die Hälfte, dann würde ich das halt abschätzen. Angesetzt ist Anfang märz :) Spätestens im April hätte ich ihn dann aber gerne^^

Für 300 kommt schwer ein gamer sys raus, teil upgrades.
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei DriveCity 17,16
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei DriveCity 58,29
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) bei DriveCity 34,45
1 x Samsung SpinPoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II (HD642JJ) bei DriveCity 54,52
1 x ASUS P5QL-CM, G43 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB650-G0EAY0KZ) bei DriveCity 74,86
1 x Intel Pentium Dual-Core E5300, 2x 2.60GHz, boxed (BX80571E5300) bei Onetime.de 73,90
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei Onetime.de 38,90
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6K2/4G) bei Onetime.de 38,40
Preis: 390,48 und später mit graka aufrüsten.

ich würd auf jedenfall noch warten bis du 500€ zusammen hast, dann geht da was

Wofür den Mugen wenn nicht übertaktet werden soll? (glaube ich zumindest)
640GB Festplatte vlt. nicht unbedingt notwendig?

Sag mal was dazu Andre^^

Gruß

Zerzt

naja ohne ocen kann man mugen weglassen, dann würd ich aber auch anderen cpu nehmen.

wenn 640gb zuviel geht auch 320gb

Jo warte, bis die 500 Euro verfügbar sind. Im März / April kommen voraussichtlich auch die neuen 40nm GraKas, das würde dann gut passen.

Also bei Hardwareversand.de bekommsde für 550€ folgende Kiste;

Intel Core 2 Duo E7400 Box 3072Kb, LGA775, 64bit - 109,74€
MSI P45 Neo-F, Intel P45 - 83,61€
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS - 59,72€
Chieftec GPS-400-101 400 Watt - 39,08€
Midi Tower Gehäuse, suchsde dir eins aus !- ~50€
MSI R4850-T2D512, HD4850, 512MB - 133,94€
Rechner - Zusammenbau - 19,99€
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 - 39,98€

gesamt; 536,06€ +Versand !

greetz
Verak

nachdem aber die 500euro erst april zu verfügung stehen würd ich ein paar wochen (1-2 vor bestellung) wiederkommen.

Die zusammenstellung von verak find ich gar net schlecht. Bei der Festplatte kann man vlt. noch was sparen und n Gehäuse gibts vlt. auch günstiger, dann kommt das mit 500 euro ca. hin.

Gruß

Zerzt

ja okey dann schau ich mal und guck ich schreib dann mitte nächsten monats evtl nochmal :)
thx4help.

ah mein pc spinnt momentan leider total oft.
Angenommen der Vorschlag von Verak ist gut, aber ich hab nur 400euro..
könnte ich den iwie so kaufen, dass ich da nur das wichtigste von kaufe und iwie 2gb arbeitsspeicher den Monat danach kaufe oder so?
Weil den jetzt im März zu bekommen wäre schon nice :)

btw. ist der vorschlag von Verak vollständig? da fehlen iwie Kühler und son zeuch oder?o0

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der boxed Kühler dabei. Aus dem Vorschlag so viel rausschneiden dass du auf 400 kommst geht schlecht, es sei denn du hast ne alte PCIe Grafikkarte irgendwo rumfliegen (ode rkannst eine von einem Freund leihen), dann kannst du die Graka nachkaufen.

Altes Gehäuse und Festplatte nehmen (IDE-Anschluss ist auf dem Board ja vorhanden) und selbst zusammenbauen.
Zack, 130 Euro gesparrt.;)

festplatte und gehäuse funktionieren aber beide nicht wirklich,zudem die nur 80gb hat xP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh