Kuestenoger
Neuling
Hallo,
mein Kumpel will seinen sechs Jahre alten PC in Rente schicken. Vorab ist noch zu sagen, dass er die folgende Hardware bei seinem
letzten Besuch in Frankreich günstig neu gekauft hat:
Monitor BenQ PD3200Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Grafikkarte MSI GeForce GTX 1080 Ti Sea Hawk X Preisvergleich Geizhals Deutschland
Netzteil Seasonic Prime Ultra Gold 650W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
SSDs und HDDs sind auch vorhanden und werden in den neuen PC mit übernommen.
Das hier an Hardware halten wir zur Vervollständigung des PC für passend:
CPU AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mainboard MSI X470 Gaming Pro Carbon ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
RAM G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
CPU-Kühler EKL Alpenf Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gehäuse be quiet! Silent Base 801 schwarz, schallged Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die Hardware soll dann auch baldigst bestellt werden, da er in seinem Weihnachtsurlaub gerne auf der neuen Kiste zocken möchte.
Wie sich an der vorhandenen Grafikkarte unschwer erkennen lässt, liegt bei ihm das Hauptinteresse schon beim Gaming.
Nebenbei soll der Rechner auch ausreichend flott für Video-/Bildbearbeitung sein.
Also ich hätte kein schlechtes Gewissen wenn mein Kumpel das so bestellen würde. Was denkt ihr?
Grüße
Kuestenoger
mein Kumpel will seinen sechs Jahre alten PC in Rente schicken. Vorab ist noch zu sagen, dass er die folgende Hardware bei seinem
letzten Besuch in Frankreich günstig neu gekauft hat:
Monitor BenQ PD3200Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Grafikkarte MSI GeForce GTX 1080 Ti Sea Hawk X Preisvergleich Geizhals Deutschland
Netzteil Seasonic Prime Ultra Gold 650W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
SSDs und HDDs sind auch vorhanden und werden in den neuen PC mit übernommen.
Das hier an Hardware halten wir zur Vervollständigung des PC für passend:
CPU AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mainboard MSI X470 Gaming Pro Carbon ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
RAM G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
CPU-Kühler EKL Alpenf Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gehäuse be quiet! Silent Base 801 schwarz, schallged Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die Hardware soll dann auch baldigst bestellt werden, da er in seinem Weihnachtsurlaub gerne auf der neuen Kiste zocken möchte.
Wie sich an der vorhandenen Grafikkarte unschwer erkennen lässt, liegt bei ihm das Hauptinteresse schon beim Gaming.
Nebenbei soll der Rechner auch ausreichend flott für Video-/Bildbearbeitung sein.
Also ich hätte kein schlechtes Gewissen wenn mein Kumpel das so bestellen würde. Was denkt ihr?
Grüße
Kuestenoger