Neuer PC die 3.

SkyDragon

Neuling
Hallo Leute!
wir möchten einen reinen Game-PC

Bei uns passiert in letzter Zeit vollgenes, meine Frau möchte immer dann ins Internet wenn ich am zocken bin.
Aus diesem Grund muss noch ein Rechner kommen, als Termin ist so ca. Jan/Feb, bald ist ja das große Fest und B.day ist auch noch ende Jan.
Ich habe bloß ein paar Probleme mit der Zusammenstellung.

1. Ich bin von der AMD schule und nun Frage ich mich
    AMD Athlon 64 X2 5200+ (bzw. 6000+) oder Intel Core 2 Duo E6700
  2. ist der Zalman CNPS 9500 AM2 bzw. CNPS 9500 LED für die jeweiligen sys gut?
  3. Muss es der OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2SOE800URB2G, Special Ops Urban Elite) sein oder reicht auch der OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Retail, OCZ2P800R22GK, XTC Platinum)
  4. Ist das Asus Crosshair gut oder welches soll ich beim AM2 nehmen und muss es das Asus Striker Extreme sein oder reicht auch das EVGA nForce 680i SLI
  5. Was fürn Tower(Thermaltake??) und was fürn Schreibtisch(Farbe: Ahorn) soll ich nehmen

Bei den anderen Sachen bin ich mir ziemlich sicher
  • Leadtek WinFast PX8800GTX
  • Enermax EG701AX-VE(W)SFMA
  • 2 x LG GSA-H10NS
  • 2 x Western Digital WD3200JS
  • Samsung SyncMaster 204B
  • Logitech G15 Keyboard
  • Logitech G7 Cordless Laser Mouse
  • Sharkoon X-Tatic 5.1

Als OS werde ich mir noch 1 x Vista Ultima gönnen und versuchen 1 x die Home Premium kostenlos abzustauben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein jetziger Rechner wäre für Office total überdimensoniert.

Besser da einige Teile verkaufen (7800 GTX,...) und dafür ne billigere Karte rein (7300er sollte für Office reichen ;) ).

Meine Frau Spielt auch gerne.
Wir würden gern BF2142 zusammen spielen ich weis nicht aber nach meine Infos ist die Karte nicht ausreichend da für.
Außerdem möchte ich den Haupt PC weiter als Konsole benutzen das heißt ich spiele auch auf meinen TV also nichts ist mit verkaufen.

P.S.

Ich werde am neuen PC keine Soundkarte benutzen da ich ehe keine Boxen anschließen werde!!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau Spielt auch gerne.
Wir würden gern BF2142 zusammen spielen ich weis nicht aber nach meine Infos ist die Karte nicht ausreichend da für.
Außerdem möchte ich den Haupt PC weiter als Konsole benutzen das heißt ich spiele auch auf meinen TV also nichts ist mit verkaufen.

P.S.

Ich werde am neuen PC keine Soundkarte benutzen da ich ehe keine Boxen anschließen werde!!

Eine 7800 GTX ist mehr als ausreichend für jedes Spiel :drool:

aber nicht die 7300er, ich glaube wir reden aneinander vorbei

Ich glaube dur redest an mir vorbei und ich nur an dir ^^

Ich hab nicht gedacht, dass dein aktueller Rechner (Sys steht in der Sig) zum spielen genutzt werden soll, wird damit in Zukunft nicht gespielt ist die 7800 GTX zu leistungsstark (hohe Abwärme, Stromvwerbrauch, etc), deshalb empfalh ich eine kleinere Karte.

Als du jedoch erwähntest, dass damit doch gespielt werden sollte, war meine Antwort darauf, dass die GTX dafür mehr als ausreicht.

ja das weis ich, klar reicht die karte in diesem PC aus da wird auch nichts geändert, außer neuer Lüfter, denn ich immer andrehen muss :teufel:
Bei uns werden alle PCs zum spielen missbraucht der neue soll bloß eine Reine Spielmaschine werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh