neuer PC -> brauche Hilfe bitte

ZeroKewl

Enthusiast
Hallo, habe mir grade folgende Komponenten bei Mindfactory bestellt. Will den E8400 nice overclocken. Was haltet ihr von den Komponenten/Ram/Kühler usw.? Meint ihr da geht einiges mit ocen? CPU ist halt nen Tray, aber will net mehr länger warten. Unterschied zu Boxed is doch nur die Garantie oder? Tray müsste aber ansich genauso gut overclockbar sein wie ein boxed oder? MfG

1 x Service Level Gold 4,90 €
1 x Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 3.5g 7,90 €
1 x Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB (DE) 1er Pack 84,35 €
1 x Kit 2x2048MB G.Skill PC1000 4GBPQ CL5 retail 110,30 €
1 x 500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 7200rpm SATA 32MB 102,59 €
1 x Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX 77,25 €
1 x Intel Core 2 Duo E8400 2x3.00GHz S775 6MB tray 167,52 €
1 x Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel) 31,94 €
Zwischensumme: 586,75 €
Versandkosten: + 11,99 €
zzgl. UST 19%: 111,48 €
Summe: 598,74 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich so raus lese ist der PC schon bestellt.
Daher halte ich eine Beratung für Sinnlos :rolleyes:

RAM: 800er hätte dicke gereicht
OS: 4GB und du hast nur Vista 32Bit genommen? Viel Spaß damit, denn du hast keine 4GB zur Verfügung, max. 3,5GB.
CPU: Beim Tray kannst du Pech haben, dass du ein Rückläufer bekommen könntest, der schon auf OC getestet wurde aber zu schlecht war und innerhalb des 14 Tagerückgaberechts zurück schickt wurde.

passt eigentlich soweit sollte trotzdem OC-Möglich sein bei den Komponenten.. Einziger Nachteil den ich seh ist das fehlende Retention Kit für den Kühler da ich selber diese doofen Push-Pins absolut hass..
Aber keine Tray CPU und vorallem Windows 64bit

lurker

ja windows vista64 bit wollte ich installen, nen freund hat ne 64bit cd. nen key hab ich dann ja. rückläufer trays halte ich atm für relativ ausgeschlossen, ausserdem hatte mindfactory noch garkeine e8400 lieferung bekommen. zu dem retention kit, das hab ich auch schon gehört dass es mit besser wäre, aber einige sagen auch braucht man nicht, da wär alles dabei. kann mir ma einer son retention kit posten? weiss garnet was das is und evtl. hat mindfactory das ja auch, dann kann ichs ja noch nachbestellen. mfg

http://geizhals.at/deutschland/a214672.html

das mein ich es gab aber auch die Tage jemand im Forum der eins im Marktplatz verkaufen wollte. Also ich find das Kit besser nachdem ich nun 5-6 Infinity/Mugen verbaut habe. Wegen den Kosten ist halt ne andere Sache... Da könnte man auch gleich zu Thermalright gehen und einen mit Backplate kaufen wie z.B. IFX14 (derjetzt aber total oversized ist wenn du nicht übertakten willst)

EDIT: @PIT Quelle mit dem Key? Ich hab das bisher auch nur so gehört das es Versionsübergreifend funktioniert den Key als 32bit und 64bit zu benutzen...

lurker

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab mich informiert und das mit dem Key stimmt.

Ich hab ne Vista Home Premium 32Bit OEM von DELL und mir bei MS nun die Vista HP 64Bit DVD für 4,..-Euro bestellt, wie es in der aktuellen C´t beschrieben ist.

Kann ich nun mit meinem 32Bit Key die 64Bit Version aktivieren? Oder doch nicht weil er ein "OEM Key" ist??

Ich hab ne Vista Home Premium 32Bit OEM von DELL und mir bei MS nun die Vista HP 64Bit DVD für 4,..-Euro bestellt, wie es in der aktuellen C´t beschrieben ist.

Kann ich nun mit meinem 32Bit Key die 64Bit Version aktivieren? Oder doch nicht weil er ein "OEM Key" ist??

Sollte funzen.

hm, wie hastn das gemacht mit dem bestellen? für 4 euro würd ich mir auch die 64bit dvd bestellen. kostet das nur 4 euro oder auch noch porto? und wo kann man das bestellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh