Neuer PC bootet nicht von Win7 DVD / AsRock Z77 Pro3

g-MaSheR

Enthusiast
Hallo erstmal,

mit Hilfe aus dem Foum habe ich mir einen komplett neuen PC zusammengebaut. Jedoch kommt beim Start immer die Meldung: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

Mainboard ist ein Asrock Z77 Pro3, Intel i5 3470, XFX HD 7950 Black Edition, WD W500 Blue Edition HDD, und LG DVD Laufwerk, bequiet Straight Power 450W

Habe im UEFI bereits DVD an oberste Stelle gelegt?

Kann es hier auch ein Hardware defekt sein?

Mein Nerven liegen blank, vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles richtig angeschlossen, taste gedrückt wenn er dich fragte? Fragt ja bevor er von einer dvd bootet.

So nachdem ich alles probiert habe kam ich auf die idee das es möglicherweise am neuen Laufwerk liegen könnte: DVD Laufwerk aus meinem alten PC ausgebaut, in den neuen rein, siehe da: Alles funktioniert blitzschnell ohneprobleme
Werd das neue Laufwerk noch im alten PC probieren und wenn es da auch Probleme macht, wirds umgetauscht.

Hab zig mal geprüft ob alles angeschlossen ist etc.. War auch nicht der erste PC den ich zusammengebaut habe

Ich bin erleichtert! Danke für den Post

Freut mich das du ein anderes DVD Laufwerk hattest und es getestet hast. Hoiffe das dein system dir sonst keine Probleme bereitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh