• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer PC bootet nicht von CD

TimmyG

Neuling
Hallo,

ein Freund von mir hat sich bei hardwareversand.de einen neuen PC zusammenstellen lassen und dieser ist nun gekommen. Jetzt gibt es folgendes Problem: Man kann einfach nicht von CD booten.. War schon im Bios - dort finde ich zwar die Funktion mit den Boot Devices, diese sind allerdings auf Auto gestellt. Will ich nun die CD als Primary Boot Device einrichten funktioniert es einfach nicht, kA warum! Beim Secondary Boot Device bekomme ich zwar den DVD Laufwerksnamen rein, aber er bootet dann trotzdem nicht von CD und es erscheint auch keine Meldung (selbst wenn man die ganze Zeit eine Taste drückt)

Er besitzt das Kn9 Neo Mainboard von MSI, AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray" 2x1024kB Prozessor, S-ATA Platte und hat nen DVD Brenner als Laufwerk. Denke die restliche Hardware ist in diesem Fall eher uninteressant.

Habe beie Wikipedia gelesen, dass es bei diesem Mainboard so eine bestimmte Methode gibt, durch die Primary Boot Device automatisch durch die Kabelverbindung erkannt wird.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
danke für die Antwort. Naja der PC wurde ja nicht von meinem Freund zusammengebaut sondern vom hardwareversand.de Team. Folglich darf er ja selbstständig keine Veränderungen bei der Hardware des PCs vornehmen, weil sonst die Garantie erlischt. Klar könnte er es probieren, wenn das das einzige Problem ist, aber er hat den PC nun zurück geschickt. Der Kundendienst war der Ansicht, dass ein Menüpunkt im BIOS vorhanden sein muss, der einfach nicht da war (haben zu zweit mehrmals durchgeschaut). Sollen die sich das einfach mal angucken, mal sehn was bei rauskommt!

Das mit dem Jumper haben mir schon mehrere Leute gesagt. Könnte durchaus daran liegen, danke für den Link!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh