Neuer PC bootet im Windows einfach neu

kevinfullhouse

Enthusiast
Hey,

habe soeben diesen PC zusammengeschraubt Windows XP installiert und nun nach der Service Pack 3 installation bootet er nach ein paar Minuten im Windows einfach neu.

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Samsung SpinPoint F3 250GB, SATA II (HD253GJ)
Asrock M3A785GM-LE/128M, AM3, mATX
AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3
2GB Mushkin Standard SP3-10666 PC3-10667 CL9-9-9-24
Be Quiet Pure Power 300 Watt

Was kann das sein? Temps sind iO CPU 33°C MB 23°C HDD 21°C

Komischerweise tut er das auch ohne BSOD weshalb ich den Arbeitsspeicherdefekt erstmal ausschließe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil, Strom Problem anderes neueres, besseres stärkeres Netzteil testen.
oder doch auch mal testweise jeden Ram Riegel einzeln versuchen, richtigen Slot auswählen.
wird wohl nur ein Riegel drinn sein oder?

also an den temp kanns nicht liegen... vtl hast du beim nt eine schiene überlastet, das es nicht reicht kann ich mir kaum vorstellen, aber ein versuch is es wert. Test am anfang wirklich den Ram, is es zwar selten aber das geht schnell zum testen...

gl
mfg Grapfen

Merkwürdigerweise war das Problem weg nachdem ich den AMD Treiber installiert habe :) nun läuft es super. Keine Ahnung hatte ich vorher noch nie sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh