Neuer PC -> Blackscreen beim Spielen

Glimni

Enthusiast
Hi,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber mein Problem liegt ja vielleicht an der Grafikkarte, also..

Ich hatte mir einen neuen PC zusammengestellt und habe seitdem hin und wieder ein Problem.

Das Problem ist, dass wenn ich z.B. GTA4 oder DoW2 spiele es manchmal zu einem "Blackscreen" kommt, der vertitakle kleine dünne graue Streifen hat (total geordnet). Da hilft nur noch ein reset. Der sound Spielt bei GTA4 weiter, also es passierte in einer cut szene und die schien weiter zu laufen, jedenfalls war mit dem sound trotz blackscreen alles in ordnung. Abbrechen konnte ich die cut szene allerdings nicht mehr, da weder die Maus noch die Tastatur noch reagierten.

Hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte?

info zum system:
Win 7
i7-860 @ megahalems @ idle 35-38°C
HD5870 vaporx @ idle 34°C
8gig
1x ssd
1x hdd
creative x-fi
Enermax MODU82+ 625W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Also der obere link sieht mir nicht nach meinem Problem aus.
Ich habe keine grafikfehler oder andere probleme, sondern nur diesen greyscreen und das auch nur in Spielen (unregelmäßig, mal sofort, mal gar nicht oder nach einer stunde). Und meine tastatur und maus funktioniert nur während des greyscreens nicht, davor und danach schon.

Der ATI thread hört sich interessant an, könnte das gleiche wie bei mir sein.

Also der obere link sieht mir nicht nach meinem Problem aus.
.

?????? :confused:

gleich im aller ersten Post wird genau dein Problem beschrieben,manchmal sollte man auch mal ein "Bisschen" lesen;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh