neuer pc, bildschirm bleibt schwarz

Yaya

Semiprofi
Guten Tag,
wenn ich meinen neuen PC an meinen Monitor (Samsung t220) anschließe,
bleibt der Monitor schwarz.
Allerdings laufen Lüfter und die Grafikkarte funktioniert, da ich sie an einem anderen System getestet habe. Hier eine Liste der verbauten Teile:

450W be quiet System Power 80Plus ATX 2.2
4GB (2x2GB) G.Skill DIMM Kit PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
ASUS M4A77TD, 770 (dual PC3-10677U DDR3)
1024MB XFX Radeon HD 5750 700M, GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
1000GB (1TB) Samsung SpinPoint F3, SATA II (HD103SJ)
Samsung SH-S223L, SATA, schwarz, bulk (SH-S223L/BEBE)
AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, boxed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne den Monitor nicht, daher schließe ich einfach mal Querverbindungen zu meinem eigenen. Hat der Bildschirm sowas wie eine Kanaloption, in der man einstellen kann, aus welchem Anschluss (also VGA, DVI, HDMI, etc.) der Monitor sein Signal bezieht? Das könnte Fehlerquelle #1 sein. Schau mal im Konfigurationsmenü deines Monitors nach oder ggf. im Handbuch.

Du sagst du hast die Grafikkarte getestet, das ist schonmal gut, aber es kann auch sein, dass andere Teile defekt sind. Empfehlen kann ich dir dazu folgendes Video:
YouTube - PC Troubleshooting No Post Diagnosis (NCIX Tech Tips #54)

Also, schön alles durchprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh