Da ich den Durchblick,was Hardware betrifft,verlohren habe,bitte ich um Hilfe bei der zusammenstellung / änderung des Systems.
Benutzt wird der PC zum Filme schauen,Musik Hören,Foren und EDV wie Word,Exel und PowerPoint.Spielen mit dem PC ist (noch)nicht geplant,aber nicht ausgeschlossen.In einigen Monaten zudem noch zur Bild und Videobearbeitung benutzt.
Als Budget stehen mir fürs das erste 300€ zur verfügung für Board und CPU.
Mein Aktuelles System:
Board:ASRock A75M-HVS
CPU:AMD A8 3870 Black Edition 4x 3,0 GHz
Speicher:8 GB Team Elite PC3-10600 Kit
Festplatte:Seagate Barracuda 2000GB ST2000DL004
NT:ARLT Silent Power Supply 500W (Black Edition)
Betriebssystem Windows 7
Da das Board aber defekt ist,muss was neues her.Hier dachte ich an folgendes.....
Board 62044 - Gigabyte G1.Sniper Z97 Intel Z97 So.1150 Dual Channel
CPU Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Speicher und Festplatte würde ich noch behalten.Neues Netzteil sollte auch noch her,nur habe ich da absolut kein Überblick welches.Kabelmanagement wäre gut,jedoch keine Bedingung.
Das Board habe ich Gewählt da es eine sehrt gute Soundleistung haben soll.Zudem noch den aktuellen Z97 Chip hat und fürs Spielen geeignet sein soll.Die Grafik vom i5 sollte für das erste reichen,denke ich.
Jetzt ist die Frage ob das so Sinn macht,oder andere Komponenten Sinnvoller wären,bzw. günstiger und gleich gut sind.
Danke im voraus
LG Adler76
Benutzt wird der PC zum Filme schauen,Musik Hören,Foren und EDV wie Word,Exel und PowerPoint.Spielen mit dem PC ist (noch)nicht geplant,aber nicht ausgeschlossen.In einigen Monaten zudem noch zur Bild und Videobearbeitung benutzt.
Als Budget stehen mir fürs das erste 300€ zur verfügung für Board und CPU.
Mein Aktuelles System:
Board:ASRock A75M-HVS
CPU:AMD A8 3870 Black Edition 4x 3,0 GHz
Speicher:8 GB Team Elite PC3-10600 Kit
Festplatte:Seagate Barracuda 2000GB ST2000DL004
NT:ARLT Silent Power Supply 500W (Black Edition)
Betriebssystem Windows 7
Da das Board aber defekt ist,muss was neues her.Hier dachte ich an folgendes.....
Board 62044 - Gigabyte G1.Sniper Z97 Intel Z97 So.1150 Dual Channel
CPU Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Speicher und Festplatte würde ich noch behalten.Neues Netzteil sollte auch noch her,nur habe ich da absolut kein Überblick welches.Kabelmanagement wäre gut,jedoch keine Bedingung.
Das Board habe ich Gewählt da es eine sehrt gute Soundleistung haben soll.Zudem noch den aktuellen Z97 Chip hat und fürs Spielen geeignet sein soll.Die Grafik vom i5 sollte für das erste reichen,denke ich.
Jetzt ist die Frage ob das so Sinn macht,oder andere Komponenten Sinnvoller wären,bzw. günstiger und gleich gut sind.
Danke im voraus

LG Adler76