Soulsmoker
Neuling
Erstmal an alle ein Herzliches Hallo ^^ ,
Mein Pc ist leider vor kurzem ausgestiegen und jetzt brauche ich einen neuen ich habe mir schonmal eine zusammenstellung der Hardware gemacht wie ich es mir vorstelle ^^
Nebenbei noch das Gehäuse : Silverstone SST-RV01B-W Raven Big-Tower - black
Prozessor : Intel Core i7 920 - 2.66 GHz Socket 1366 / QPI 4.8GT/sec / 8M
L2
Motherboard : Asus P6T6 WS Revolution, Intel X58, LGA 1366, SLI/CF
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX285, 1024 MB GDDR3 x2
Ram : Mushkin HP3-12800 6x2GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.5V
Soundkarte : Asus Xonar D2X/XDT, 7.1 PCI-E x1 Soundkarte
Netzteil : Weis ich leider noch nicht aber denke ca ein 1000 Watt
Gebraucht wird der Pc für Diverses wie z.B Surfen, Downloaden, Videobearbeitung, Gamen usw.
Ich weis das zum Gamen keine 4 Prozessor-Kernel gebraucht werden aber ist der I7 zum Gamen Trotzdem gut (sehr gut) ? wens nur geldverschwendung ist machts mir nix aus solange die leistung stimmt. Also ich meine ist ein älterer Prozessor besser zum Gamen geignet als ein I7 oder is der I7 besser ? wobei es mir egal ist ob alle 4 kernel ausgelastet werden oder nicht.
Die Hauptfrage: Würde es sich lohnen wen man das Geld hat oder ist die ganze zusammenstellung müll ?
Mfg und schonma thx für die Hilfe ^^
Mein Pc ist leider vor kurzem ausgestiegen und jetzt brauche ich einen neuen ich habe mir schonmal eine zusammenstellung der Hardware gemacht wie ich es mir vorstelle ^^
Nebenbei noch das Gehäuse : Silverstone SST-RV01B-W Raven Big-Tower - black
Prozessor : Intel Core i7 920 - 2.66 GHz Socket 1366 / QPI 4.8GT/sec / 8M
L2
Motherboard : Asus P6T6 WS Revolution, Intel X58, LGA 1366, SLI/CF
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX285, 1024 MB GDDR3 x2
Ram : Mushkin HP3-12800 6x2GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.5V
Soundkarte : Asus Xonar D2X/XDT, 7.1 PCI-E x1 Soundkarte
Netzteil : Weis ich leider noch nicht aber denke ca ein 1000 Watt
Gebraucht wird der Pc für Diverses wie z.B Surfen, Downloaden, Videobearbeitung, Gamen usw.
Ich weis das zum Gamen keine 4 Prozessor-Kernel gebraucht werden aber ist der I7 zum Gamen Trotzdem gut (sehr gut) ? wens nur geldverschwendung ist machts mir nix aus solange die leistung stimmt. Also ich meine ist ein älterer Prozessor besser zum Gamen geignet als ein I7 oder is der I7 besser ? wobei es mir egal ist ob alle 4 kernel ausgelastet werden oder nicht.
Die Hauptfrage: Würde es sich lohnen wen man das Geld hat oder ist die ganze zusammenstellung müll ?
Mfg und schonma thx für die Hilfe ^^