Neuer PC auf I7 ?

Soulsmoker

Neuling
Erstmal an alle ein Herzliches Hallo ^^ ,
Mein Pc ist leider vor kurzem ausgestiegen und jetzt brauche ich einen neuen ich habe mir schonmal eine zusammenstellung der Hardware gemacht wie ich es mir vorstelle ^^

Nebenbei noch das Gehäuse : Silverstone SST-RV01B-W Raven Big-Tower - black

Prozessor : Intel Core i7 920 - 2.66 GHz Socket 1366 / QPI 4.8GT/sec / 8M
L2

Motherboard : Asus P6T6 WS Revolution, Intel X58, LGA 1366, SLI/CF

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX285, 1024 MB GDDR3 x2

Ram : Mushkin HP3-12800 6x2GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.5V

Soundkarte : Asus Xonar D2X/XDT, 7.1 PCI-E x1 Soundkarte

Netzteil : Weis ich leider noch nicht aber denke ca ein 1000 Watt

Gebraucht wird der Pc für Diverses wie z.B Surfen, Downloaden, Videobearbeitung, Gamen usw.

Ich weis das zum Gamen keine 4 Prozessor-Kernel gebraucht werden aber ist der I7 zum Gamen Trotzdem gut (sehr gut) ? wens nur geldverschwendung ist machts mir nix aus solange die leistung stimmt. Also ich meine ist ein älterer Prozessor besser zum Gamen geignet als ein I7 oder is der I7 besser ? wobei es mir egal ist ob alle 4 kernel ausgelastet werden oder nicht.

Die Hauptfrage: Würde es sich lohnen wen man das Geld hat oder ist die ganze zusammenstellung müll ?

Mfg und schonma thx für die Hilfe ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim NT reicht ein 525 Watt/625 Watt NT.
Kommt übertakten in Frage?

Hats noch nen Monat Zeit ? Dann verschieb das, kommen gerade ne Menge neuer Sachen.

netzteil jenseits von gut und böse ;)

ohne cf oder sli reichen 500-550 und mit 750watt

Ok dann ein 750 Watt. Und ja übertakten kommt in frage ^^

Ne menge neuer sachen das heisst z.B ? :-)

übertakten kannst du auch mit nem kleineren netzteil ;)
aber lebe den wattwahn ^^

@Soulsmoker
Wenn du bei einer graka bleibst, reicht ein 500 Watt Markennetzteil dicke!

Ok dann ein 750 Watt. Und ja übertakten kommt in frage ^^

Ne menge neuer sachen das heisst z.B ? :-)

In wenigen Wochen kommen die neuen Dx11 Grakas von Ati und schon jetzt gibt es teilweise bereits ein paar Lynnfiled Prozessoren (also i5 und die neuen i7) zu kaufen. Wenn du noch ein paar Wochen wartest könnte sich das Leistungstechnisch (zumindest bei den Grakas) und auch für deinen Geldbeutel lohnen.

Ok bei der Graka lohnt es sich echt auf die neuen Dx11 zu warten. Die neuen Spiele die rauskommen werden sind ja eh auf Dx11 aufgebaut nehme ich ma an !?

Warum dieses Board?
Hauptsache teuer?

Da reicht auch ein gutes ASUS P6T oder Gigabyte GA-EX58-UD5.

Warum dieses Board?
Hauptsache teuer?

Da reicht auch ein gutes ASUS P6T oder Gigabyte GA-EX58-UD5.

oh, gar nicht drauf geachtet :eek:

das geht deutlich billiger, ohne dass du leistung verlierst.

Zum Spiele würde ich AM3 System nehmen. Schlag dir den Core7 aus dem Kopf! Die 200 gesparten Euro investierst du besser in guten Sound, ein geiles Case oder eine Wakü. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh