[Kaufberatung] Neuer PC -> µATX, stromsparend, leise

Ja, das meine ich...

Warum braucht man denn da einen Adapter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der leistung reicht das x-400 locker... aber es hat leider nur einen pcie anschluss und die 6870 benötigt zwei davon.

Ich hab eigentlich nur 3 Fragen zu Deiner Zusammenstellung:

a) Warum eine 1TB grossen Festplatte wenn 2TB gerade 10-15 Euro mehr kosten? Ein Terrabyte hört sich viel an, ist es aber nicht.

b) Ich denke du wirst deine Spiele auf der SSD installieren wollen, dann ist sie mit 64GB auch ziemlich klein. 20% unformatiert - bleiben 50GB, 20-30 für windows 7 64bit, Programme und dann wird es eng.

c) Im April kommt IvyBridge raus, und er soll auch auf dem Sockel 1155 laufen - zumindest laufen da Tests, konkrete Aussagen habe ich aber noch nicht gefunden. Würde es in dem Fall Sinn machen, statt des i5 einen i3 zu nehmen, das gesparte Geld in eine 2TB Festplatte und 120er SSD zu investieren - um dann ein halbes oder ein Jahr später den i3 durch einen IvyBridge zu ersetzen? Dazu müsste man aber abwarten, welche Mainboards den Ivybridge vertragen.

Vielleicht unqualifiziert, meine Fragen, aber ich suche selber gerad, nur günstiger und es sind halt die Fragen die ich mir selber stelle.

Zum NT: Hm, mist...Ich sehe gerade, dass das 460er gerade mal 13€ mehr kostet und dafür 2xPCIe Stromversorgung hat...

@TaipanX:

a) Hast Recht...Ich werde wohl erstmal eine alte Festplatte im Rechner laufen lassen, die aktuellen Preise sind mir einfach zu krass...

b) Stimmt auch, werde eine 120er nehmen...Alle Spiele werde ich jedoch nicht darauf installieren, sondern nur die am häufigsten genutzten.

c) Warten kann man immer, April ist weithin, irgendwann muss man einfach kaufen oder es sein lassen...Jedoch danke für die Anregung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh