neuer Pörßenel Kompjuta

OWL'er

Neuling
Ich grüße alle die Forum’s- „Mit“-Glieder“ und natürlich auch die „Nicht mit“-Glieder(n)“, :bigok: :wall:
unter Berücksichtigung von dem was noch bis Mitte / Ende November an neuer Hardware (neue CPU’s, GPU’s, Chipsätze etc.pp.) erscheint und/oder was es jetzt schon gibt, würde ich euch bitten mir mal einen sehr guten Rechner hauptsächlich zum Datteln zusammen zu stellen. Ich habe nämlich vor lauter Lesen und zusammen stellen echt den Überblick verloren.
Meine geringen Ansprüche sind kommende Spiele auf einem 24“ TFT sehr flüssig, in allerhöchster Auflösung ohne Geruckel und sonstiger Ärgernisse zu spielen. Außerdem sollte er schön leise sein! OC habe ich noch nicht gemacht, aber ansonsten bin ich für alles offen, ob Wakü oder, oder, oder.
Ihr dürft euch an einem Budget von 2000- 2500 € auslassen!
Ich habe schon diverse Tendenzen möchte euch aber nicht beeinflussen. ;)

Merci’ für eure Bemühungen.

Grüße aus OWL :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überschrift :lol:

dann schreib ich dir mal als Mitgliedler was :d

CPU: auf Penryn warten: der 4x 2.6 ghz mit 12MB cache sollte so um 500€ Kosten
Mainboard: X38, etwas in richtung ASUS Formula mit Waterblock
RAM: würde bei DDR2 bleiben, da du um den gleichen Preis doppelt so viel bekommst! also 4 GB
Kühlung: Wakü für das Mainbaord und die CPU: Laing, Tripple Radiator, Swiftech Apogee GTX, wenn gewünscht auch für Grafikkarte(n)
Graka: Geforce 8800 GTX, die neue G92 wird ne Midrange Karte, SLI bietet sich fast an wegen den 24" Monitor oder man rüstet sofort wieder auf wenn neue High-End Chips kommen
Case: nach deiner Wahl, aber mit WaKü Einbaumöglichkeit
Netzteil: Corsair HX620 sollte selbst für SLI genug leistung haben, wenn du nicht mit HDDs übertreibst ;)
HDD: die neue Samsung F1 Serie, vorzugsweise die 750GB Variante, da nur 2 Platter vorhanden sind = schnell, leise und kühl. Raptor muss nicht umbedingt sein und wenn dann nur fürs OS, also die 74 GB Variante.

mit dem hier solltest du so um die 2300€ liegen. Sorry das ich nicht konkreter geworden bin, aber leider ist zu den neuen Sachen wie Penryn und X38 nicht so viel bekannt, aber umso näher sie kommen umso mehr weis man darüber :d aber da man mit dem X38 400 FSB garantiert hat, kann man sich selbst als unerfahrener OCler einen FSB1333 QUAD in 45nm kaufen und auf FSB 1600 betreiben mit DDR2 800 RAM :)

Was willst du mit einem rechner und Datteln (die kann man essen ;)) die kiddi inet sprache für spielen heisst daddeln.
Deine Tendenzen etc. solltest du uns schon nennen ^^
Wir werden nicht beeinflusst sondern schreiben uns nicht den wolf, wo du dann nachher sagst, nein aber das wollte ich eigentlich fix haben und nicht das was du vorgeschlagen hast...
Hier mal ein nettes High end sys (kostet nichtmal 2000euro ;) (ist aber kein monitor dabei)
1 x Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTX) bei RABO Networks 450,50
1 x Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 132,19
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) bei VV-Computer 84,59
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600) bei VV-Computer 230,39
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei VV-Computer 84,30
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 50,99
1 x Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk (BEBN/BEBM) bei VV-Computer 53,90
1 x Scythe Mugen bei VV-Computer 37,11
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei VV-Computer 14,15
Preis: 1138,12
fehlt noch gehäuse und Monitor, Maus, Tasta dann wäre er komplett. Bei bedarf und wollen beim wakü forum fragen nach einer wakü.
Wenn du erst mitte/ende november aufrüsten willst, frag 1-2 wochen vor kauf nochmal, aber bitte mit besserer rechtschreibung und einem passenderen titel THX.

Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret:

Bei dem Budget kann man doch eigentlich gleich 4gb Ram reinhauen. (Kost dann ja nur 50€ mehr). Dann ist man auf der sicheren Seite.

was für eine überschrift^^ OMG......:stupid:

*Gahmuret anschlies*

Ich esse Datteln mit meinem Pc *wegschmeiß*:lol:
Aber :wayne:

stimmt 64bit os+ 2gb geht sich auch locker noch aus.

schieb2.gif
schieb2.gif
schieb2.gif

Hallo Freunde der elektronischen Kommunikation und liebe "Dattler"!!! ;)
Montag 03.Dez.07 ein Ort in OWL, es stürmt, die Frisur sitzt!
mrburns.gif

Die folgenden hoffentlich potenten Komponenten möchte ich in Kürze käuflich erwerben:
das ASUS Maximus Formula, Sockel 775, ATX, DDR2
mit einem Intel Core 2 Quad Extreme 9650 Box, LGA775, 64bit
und Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) > natürlemo' 2x
sollen mit Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS) > fürs System
Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II (ST3320620AS) > 2x für Daten
und einem Enermax Liberty 620W ATX 2.2 (ELT620AWT)
einem LG Electronics GSA-H55L schwarz bulk (H55LRBB)
und einer Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional im meiner Meinung nach tollen Cooler Master Cosmos 1000 Platz finden.
Als Betriebssystem habe ich mir Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit ausgesucht.
Die bewegten Bilder werde/würde ich mir auf einem Samsung SyncMaster 245B, 24", zu Gemühte führen, WENN da nicht die Frage nach der/den Grafikkarte(n) währe.
Ich tendiere dabei zum Crossfire mit Radeon HD 3870.
Genau dabei würde ich unter anderem eure kompetente Meinung wissen.
Eine Nvidia 8800 GTX oder doch Zwei ATI's? *hmmmmmmmmmm*
Desweiteren bin ich mir über die Kühlung des Systems noch nicht ganz im klaren.
Ich habe erstmal diesen Kühler: > Link: http://www.asus.de/products.aspx?l1=16&l2=65&l3=0&l4=0&model=1917&modelmenu=1
oder diesen: > Link: http://www.asus.de/products.aspx?l1=16&l2=65&l3=0&l4=0&model=1890&modelmenu=1 ...... in Betracht gezogen.
Und das ganze mit einer Lüftersteuerung ala': > Link: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=26_514&products_id=6484

Ich bin auch einer WaKü nicht abgeneigt müßte da natürlich aber genau wissen was ich brauche.(In allen Details, bitte)

Ich danke vielmals für die Aufmerksamkeit und würde mich über Meinungen und Tipps sehr freuen!!!!

Gruß aus OWL

Wenn dir die 800-900 euro für die CPU nicht zuviel sind (die kleineren Penryns kommen ja hoffentlich auch bald raus und die wahrscheinlich ein ganzes stück billiger sind und die man mit ocen auch weit treiben kann).
Mobo: Wäre als alternative das gigabyte x38 dq6 (auch ein wenig billiger)
Graka: Schliesse ich mich PitGST an, auf die refresh gts warten und schauen wie sie so ist. Wenn du dann unbedingt SLI betreiben willst, als mobo das
Asus Striker II Formula.
Soundkarte: Machst du musik? Wenn nein würde, auch eine extreme gamer/music gehen (die ausgewählte macht eigentlich nur sinn wenn du am Pc Musik machst)
Spiele ala Crysis, sind reine HW fresser, die vielleicht (hoffentlich), die man erst (hoffentlich) mit der nächsten generation von den Grakas aufdrehen kann (Mit SLI/CF besteht die chance dazu, es jetzt schon halbwegs aufzudrehen, ob ganz bin ich mir jedoch auch nicht sicher). Da würde aber auch der 9650er nix daran ändern, da bei Crysis zb die graka der Flaschenhals ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne ein paar Tips gegeben, aber bei Pörßenel Kompjuta muß ich passen. :shot:
Aber Windows Vista von Microsoft kenne ich, oder meinten Sie Wöndows Wistahhh von Microsofta....
Wie es stürmt und die Frisur sitzt....
Hast Du eine Glatze ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh