Neuer Office und Gaming PC

DerAtze

Neuling
Hallo Luxxer

Meine Freundin braucht einen neuen Rechner für Office und ein bisschen Gaming ( SWTOR ). Momentan ist es ein Sockel 775 System mit P4 2,8 Ghz, 2 GB DDR2 Ram und einer ATI 1950. Wie ihr seht wird es nun doch Zeit für etwas Neues.

Folgendes hatte ich gedacht.

CPU: Intel Core i5 2500K
MB: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
RAM: Corsair DDR3-1333 4GB
GPU: AMD HD 6950
PSU: Seasonic S12II-520 520 Watt

dazu dann noch ein vernünftiger CPU Kühler und ein Midi Case mit vernünftigen Kühlungseigenschaften.

Bitte um Änderungs-/Verbesserungsvorschläge-

Gruß Atze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie nur SWTOR spielt oder beispielsweise WOW usw....(also kein BF3 o.ä.) ist das System deutlich überpowert.
Da würde ein günstiger i3 Dualcore mit einer 6870 völlig ausreichend sein!

Würde als dann eher in diese Richtung gehen:

Intel Core i3-2130
ASRock Z68 Pro3 Gen3
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
be quiet! Straight Power E9 400W
Fractal Design Arc
XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan
Arctic Cooling Freezer 13

Das Case ist echt super - davon bin ich voll überzeugt. Kommt mit 3 brauchbaren 140mm Lüftern mit Lüftersteuerung - dadurch dann sehr leise. Entkoppelte HDDs und NT, KAbelmanagement - können alle hinter der backplate verlegt werden usw...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, klingt gut, schau ich mir gleich mal an :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh